#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glukosetoleranztest in der SS - welche Werte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glukosetoleranztest in der SS - welche Werte?

    Hallo liebe Doktoren !

    Bin Ende der 27. SSW und hatte gestern einen Glucosetoleranztest bei meinem FA.

    Die Werte waren nüchtern 62, nach einer Stunde 161, nach zwei Stunden 102.

    Mein FA sagte, das sei in Ordnung !? Sehen sie das auch so?

    Wie müssen die Werte nach einer bzw. zwei Stunden sein bzw. was ist grenzwertig?

    Vielen Dank für die Antwort im Voraus und ist während der SS jetzt noch ein weiterer Test zu empfehlen, wenn ja, dann ?!

    Liebe Grüsse

    Simone


  • Re: Glukosetoleranztest in der SS - welche We


    Hallo Simone,

    die Normwerte sind:

    nuechtern: <110 mg/dl
    nach 1 und 2 Std.: <140 mg/dl

    den gering erhoehten Wert nach einer Stunde halte ich nicht fuer bedenklich und eine Kontrolle nicht unbedingt fuer noetig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X