#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hausmittel gegen trockene schamlippen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hausmittel gegen trockene schamlippen ?

    ich ( 45 ) befinde mich am beginn der wechseljahre und leide seit ca 4 jahren an trockenen schamlippenzwischenräumen, die zyklusabhängig auch teilweise in längsrichtung einreißen. seit ein paar tagen kam nun auch noch ein schuppenartiger geröteter ausschlag um den anus herum hinzu. lt. aussage meiner gynäkologin habe ich keine pilzinfektion auch keine baktieren oder viren. mich schränkt dieser zustand in meiner lebensqualität ein, wirkt sich auch auf meine parnterschaft aus. gibt es hausmittel, mit denen ich mir außer den fettcremes, bädern in totesmeersalz, rotlicht linderung bei diesen lästigen erscheinungen verschaffen kann?

    gruß thobi


  • Re: hausmittel gegen trockene schamlippen ?


    schade, dass auch hier mir niemand eine antwort geben kann ()

    Kommentar


    • Re: hausmittel gegen trockene schamlippen ?


      Hallo,

      Ihrer Schilderung nach kaeme auch eine dermatologische Erkrankung in Betracht. Ich wuerde daher zu einer Kontrolle durch den Hautarzt raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: hausmittel gegen trockene schamlippen ?


        beim hautarzt war ich, bevor ich bei der gynäkologin war und sich die beschwerden zum anus hin auszubreiten begannen. sie verschrieb mir tanolact, dass alles noch verschlimmerte.

        danke trotzdem für ihre bemühungen. :-))

        Kommentar



        • Re: hausmittel gegen trockene schamlippen ?


          tanolac ist doch das puder oder ja das hab ich auch mal bekommen am besten ist du lässt die zunächst mal geniana violette mixen damit kann sich zunächst nichts entzünden und wenn es mit der feuchtifgeit klappen soll ich benutze immer melkfett

          Kommentar

          Lädt...
          X