#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nova T Signalfäden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nova T Signalfäden

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    nach langem hin und her hat es jetzt endlich geklappt: Ich habe mir heute die Kupferspirale Nova T einsetzen lassen. Bis auf ein leichtes Ziehen im Unterleib spüre ich nichts ;-)

    Jetzt aber zu meiner Frage: Ich kann die Fäden nicht fühlen. Ich hatte zuvor meine FA gefragt ob ich ab und zu mal nach den Fäden schauen soll, sie sagte ja das könne ich schon machen, dann weiß ich dass die Spirale noch da ist. Ich kann aber leider keine Fäden spüren. Wo müssen sich diese genau befinden? Soweit wie ich greifen kann fühle ich nichts....ich möchte eben generell sichergehen können, dass die Spirale noch da ist (gerade weil ja anfangs bei der Blutung so eine Spirale mal rausrutschen kann?!?)

    So wie ich das verstanden habe gibt es keinerlei Medikamente, die diese Spirale in ihrer Wirkung beeinträchtigen, stimmt das?

    Vielen Dank!

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Nova T Signalfäden


    Hallo Sugargirl,

    je nach Position des Fadens kommt es schon vor, dass man ihn nicht ertasten kann, die Lage kann dennoch korrekt sein.
    Medikamente beeinflussen den Verhuetungseffekt der Spirale nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nova T Signalfäden


      Heißt das, dass ich mich jetzt trotzdem schon auf den vollen Schutz verlassen kann? Wie schnell oder leicht kann man die Spirale während der Periode verlieren? Soll ja erst wieder in 2 Wochen zur FÄ (nochmal zur Ultraschallkontrolle)

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Nova T Signalfäden


        Hallo,

        der Schutz sollte gegeben sein, ein "Verlieren" der Spirale kommt auesserst selten vor.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X