#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myome + Homöopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myome + Homöopathie

    Guten Tag lieber Doc,

    können Myome wirklich auch homöopathisch verkleinert werden? Mir wurde so etwas gesagt, habe aber doch meine Zweifel.
    Danke, Koala


  • Re: Myome + Homöopathie


    Hallo Koala,

    ich habe darin zwar keine Erfahrung, bezweifle aber sehr, dass dies auf homoeopathischem Wege zu erreichen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Myome + Homöopathie


      Guten Morgen lieber Herr Dr. Schäufele,

      ja, ich denke auch, dass funktioniert doch sich nur bei kleineren Myomen, wenn überhaupt.

      Eines macht mir Sorgen: bei mir soll es eine Laparatomie werden, weil die Myome inzwischen so gewachsen sind, dass eine Laparoskopie kaum noch gehen wird.
      Aber warum heisst es, dass die Genesungszeit zw. 1-6 Wochen liegt? Sind die Schmerzen im Allgemeinen schlimm bei einer Laparatomie? Wie sieht die Narbe aus?

      Herzlichen Dank und Grüsse von Koala

      Kommentar


      • Re: Myome + Homöopathie


        hallo koala.
        also ich glaube auch nicht, daß homöopathische mittel so wirksam sind, wie eine op. kenne mich aber damit zu wenig aus. lasse mich gerne eines besseren belehren())) also, bei mir wurde letztes jahr auch ein bauchschnitt durchgeführt, um meine myome zu entfernen. hatte das gleiche problem wie du, zuerst wollte mein FA sie per laparoskopie entfernen, entschied sich aber dann für einen bauchschnitt. so sieht man einfach besser wo die myome sitzen. also ich hatte komischerweise die ersten 2 tage nach der op kaum schmerzen, bin sogar ein bisschen herumgelaufen. erst danach ging es mir schlechter, da ich einen infekt bekam und meine narbe sich nicht schliessen wollte. war deswegen auch ein paar wochen aus dem verkehr gezogen. war eben pech... jetzt ist schon ein halbes jahr vorbei und wenn ich die narbe nicht sehen würde, wäre es so wie als wäre ich nie operiert worden.() gruss miss.....

        Kommentar



        • Re: Myome + Homöopathie


          Hallo Koala,

          bei normalem, komplikationslosem Verlauf wuerde ich von einer postoperativen Erholungszeit von etwa 2 Wochen ausgehen. Auch die Narbe sollte kosmetisch akzeptabel ausfallen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Myome + Homöopathie


            Danke, lieber Doc. Das klingt ja nicht übel. Raus müssen die Dinger ja doch, denn allmählich drücken sie grausig und machen einen Blähbauch.
            Viele Grüsse,
            Koala

            Kommentar

            Lädt...
            X