#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Yasminelle"&Verfärbung der Gesichtshaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Yasminelle"&Verfärbung der Gesichtshaut

    Hallo zusammen!
    Ich nehme seit über einem halben Jahr die "Yasminelle". Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass im Gesicht die Partie um die Nase und den Mund herum bräunlich verfärbt ist - wie ein Schatten. Im Beipackzettel der Pille habe ich schon nachgesehen, dort aber keinen Hinweis auf eine entsprechende Nebenwirkung gefunden.
    Kann die Verfärbung doch eine Auswirkung der Pille sein? Und wenn ja, gibt sich das wieder oder was kann ich dagegen machen?
    Danke
    Tatjana


  • Re: "Yasminelle"&Verfärbung der Gesichtshaut


    Hallo,

    ich habe bei all meinen umfangreichen Recherchen noch NIE etwas über einen solchen möglichen Zusammenhang mit der Pille gelesen. Und glauben Sie mir, ich habe gute zwei Jahre reichlich recherchiert/gelesen.

    Wenn es störend ist, würde ich einmal einen Hautarzt aufsuchen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: "Yasminelle"&Verfärbung der Gesichtshaut


      Ich habe im Beipackzettel zumindest den Hinweis auf "Hautausschlag" als NW gefunden, leider nicht, in welcher Form er auftreten kann.

      Frag am besten bei einem Hautarzt nach einer Diagnose. Ob die Pille schuld ist, kriegst du vermutlich nur raus, indem du das Präparat wechselst oder ganz absetzt. Daher würde ich zuerst versuchen, den Ausschlag beim Hautarzt behandeln zu lassen.

      Kommentar


      • Re: "Yasminelle"&Verfärbung der Gesichtshaut


        Hallo,

        unter "moeglichen Nebenwirkungen" sind solche Symptome beschrieben (Chloasma), auch wenn ich sie selbst in dem Zusammenhang noch nicht gesehen habe.
        Ich wuerde auch eine Kontrolle durch den Hautarzt empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Das zeigt mir wieder einmal, dass ....


          .... ich noch zu huddelig im Lesen bin.
          Vielen Dank.

          LG amza

          Kommentar

          Lädt...
          X