#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung

    Guten Tag!

    Vor 4 Wochen wurde mir mit einem Bauchscnitt die Gebärmutter entfernt. Wegen hohem Blutverlust habe ich bis heute noch zu wenig rote Blutkörperchen sowie einen zu niedrigen Hb-Wert. Außerdem habe ich zwei große Hämatome im Bauch.

    Nun meine Fragen:

    Da ich die Eierstöcke behalten konnte, wurde mir gesagt, dass diese weiterhin Hormone produzieren (ich bin 48 J. u. noch nicht in den Wechseljahren). Treten nun die selben Symptome auf, wie bisher bei der Menstruation, wie z.B. Wassereinlagerungen, Schwitzen, usw.?

    Habe ich trotzdem noch den monatlichen Eisprung?

    Wo wandert die Eizelle hin, wenn die Gebärmutter nicht mehr vorhanden ist?

    Welche Folgen kann es haben, wenn ich nach 4 bis 5 Wochen bereits wieder zum Arbeiten gehe und Heben und Tragen muß?


    Im voraus schon vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.


    Grüße von Wuschel


  • Re: Gebärmutterentfernung


    Hallo,

    abgesehen von der Blutung sollten die hormonellen Symptome weiterhin mehr oder weniger wie gewohnt auftreten. Auch ein Eisprung kann stattfinden, die Eizelle wird dann problemlos resorbiert.
    Tragen und Heben von Lasten >5 kg sollte ueber mehrere Monate vermieden werden, um z.B. der Entstehung einer Senkung vorzubeugen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X