#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dermoidzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dermoidzyste

    Guten Tag, ich hätte bzgl. zur Dermoidzyste folgende Frage: meiner 19jährige Tochter wurde vor 2 Wochen am re. Eierstock o.g. Zyste durch Laparoskopie entfernt. Da sie immer noch unter teils mehr oder weniger brennenden Schmerzen an den 3 Narben leidet, würde ich gerne wissen, ob das in der Heilungsphase als normal anzusehen ist, auch ist ihr Unterleib zeitweise leicht angeschwollen, sie kann auch ihren re. Eileiter ertasten, leichte Blutungen und auch Brennen beim Wasserlassen sind teilweise vorhanden. Ab wann kann sie damit rechnen, wieder arbeitsfähig zu sein, sie arbeitet als Kellnerin in der Gastronomie ...also ein sehr anstrengender Beruf (schwere Tabletts usw.), vielen Dank für Ihre Auskunft im Voraus.


  • Re: Dermoidzyste


    Hallo,

    2 Wochen nach einem solchen Eingriff sollte Ihre Tochter weitgehend beschwerdefrei sein. Ich wuerde daher zu einer Kontrolluntersuchung beim FA raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dermoidzyste


      Vielen Dank für Ihre schnelle Beantwortung. Meine Tochter war bereits 1 Woche nach ihrer OP zur Nachkontrolle bei ihrer Frauenärztin, doch lt. Auskunft wären ihre Beschwerden wohl normal. Die Frage nach Arbeitsaufnahme bzg. Belastbarkeit in ihrem Beruf wurde leider nicht beantwortet, deshalb wäre es sehr nett, wenn sie mir bzgl. Belastbarkeit i.d. Gastronomie antworten würden, vielen Dank im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Dermoidzyste


        Hallo,

        bei normalem, postoperativem Verlauf waere von Arbeitsfaehigkeit nach diesen zwei Wochen auszugehen.
        Da Ihre Tochter aber nicht beschwerdefrei ist, muss sich die Entscheidung darueber am jeweiligen Befund orientieren. Daher der Rat zu erneuter Kontrolluntersuchung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X