#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke blutung unter cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke blutung unter cerazette

    Guten Abend Herr Doktor,

    ich wäre dankbar für Ihren Rat folgenden Sachverhalt betreffend:
    Ich bin 40 Jahre alt und habe eine 13-jährige Tochter. Aufgrund enormer Regelbeschwerden hat mir mein Arzt die Cerazette verordnet. Die nehme ich seit dem 2. Weihnachtsfeiertag. Nach 2 Wochen hatte ich eine leichte Schmierblutung und jetzt, 3 Monate später, habe ich eine Regelblutung, als würde ich überhaupt keine Pille nehmen. Mein Arzt sagte mir nun heute, ich solle jetzt für 10 Tage 2 Cerazette pro Abend nehmen und dann wieder auf eine umsteigen. So weit so gut. Meine Fragen nun: Ist da sin Ordnung mit den zwei Pillen und wenn diese Pille so schwach dosiert ist, daß sich eine solche Blutung durchsetzt, bietet sie denn dann einen sicheren Schutz? Mein Arzt sagte, der Schutz sei völlig unbeeinträchtigt und diese Blutung habe nichts damit zu tun. Also 2 verschiedene Paar Schuhe. Ist dem so? Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, zumal eine entfernte Bekannte von mir seit 12 Jahren die Cerazette nimmt und nun trotzdem in der 19. Woche schwanger ist.

    Vielen Dank für Ihre Antwort, viele Grüße, blomma


  • Re: starke blutung unter cerazette


    Hallo blomma,

    ich lese gerade Dein Posting,das eine Freundin seit 12!!!!! Jahren die Cerazette nimmt!!!
    Bin da sehr erstaunt,da ich gelesen habe,das diese erst neu auf dem Markt ist!!
    Phu,Herr Doktor,gibt es die Cerazette schon so lange....??


    Gruß

    Gabilein

    Kommentar


    • Re: starke blutung unter cerazette


      Hallo,

      bei einer solchen, reinen Gestagenpille kommen Blutungsunregelmaessigkeiten haeufiger vor. Man kann versuchen, dem durch die erhoehte Dosis entgegenzuwirken. Der Schutz wird davon nicht beeintraechtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • @Gabilein


        leider finde ich keine Angaben zum Zeitpunkt der Markteinfuehrung von Cerazette. Vielleicht weiss man da im Arzneimittel-Forum mehr.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: @Gabilein


          Hallo Doc,

          ich danke Ihnen trotdem!
          Ich habe diese Frage jetzt mal ins Arneimittelforum gestellt.

          Gruß

          Gabilein

          Kommentar

          Lädt...
          X