#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen

    Hallo !

    Ich habe eine Frage im Hinblick auf zusätzlich zu empfehlende Vorsorgeuntersuchungen:

    Ich werde nächsten Monat 39 Jahre alt, nehme seit vielen Jahren problemlos die Pille. Wir haben keine Kinder und ich gehe zwei Mal im Jahr zur gynäkologischen Vorsorgeuntersuchung (inkl. Brustuntersuchung). Ich lebe so gesund wie möglich (rauche nicht, trinke nicht, lebe fleischlos, versuche mich sehr ausgewogen zu ernähren)und möchte dies natürlich auch bleiben. Meine Frage ist nun, da meine beiden Eltern an Krebs verstorben sind (meine Mutter hatte aber keinen Gebärmutterhals- oder Brustkrebs): Gibt es aus gynäkologischer Sicht noch weitere Vorsorgeuntersuchungen im Alter von 39 Jahren, die empfehlenswert sind? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Freundliche Grüße sendet Lucian


  • Re: Gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen


    Hallo,

    je nach Befund kann man im Alter >40 noch mammographische Kontrollen hinzufuegen. Ansonsten halte ich das beschriebene Vorgehen fuer absolut ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Schönen Abend noch und viele Grüße

      Lucian :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X