#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialzysten

    Hallo,
    ich bin Sally und 27 Jahre alt. Seit Weihnachten 2006 habe ich sowohl am rechten als auch am linken Eierstock jeweils 6 cm große Zysten gehabt. Diese wurden im Februar operiert, nachdem ich heftige Bauchschmerzen bekam. Gleich nach der Bauchspiegelung, bei der nichts weiter gefunden wurde, bekam ich wieder Schmerzen und seit dem geht es mir einfach nicht gut (müde, schlapp, trotzdem Schlaflosigkeit...). Die Schmerzen wurden wieder schlimmer und nun heute (4 Wochen nach der OP) erneut die Bestätigung: 2 Zysten am linken Eierstock, in eine hat es wieder eingeblutet. Insgesamt waren es in diesem Jahr also schon 5 Zysten gewesen. Kann mir jemand sagen, woher das kommt bzw. was dagegen hilft???Bin völlig ratlos...
    Vielen Dank schonmal!!!


  • Re: Ovarialzysten


    Hallo,

    es gibt verschiedene Arten von Ovarialzysten und damit auch ganz unterschiedliche Verlaeufe. Zur Beurteilung waeren mehr Informationen, auch ueber die pathologischen Befunde, erforderlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ovarialzysten


      Hallo Doc,

      über pathologische Befunde wurde mit mir nicht gesprochen. Sicher ist wohl, dass sich die Zysten aus Folikeln bilden. Mehr weiß ich leider auch nicht. Was ich noch bemerke ist, dass meine Lymphknoten in der Leiste leicht geschwollen sind. Die Schmerzen kämen daher, dass mein Bauchfell gereizt sei, meine Blutsenkung sei aber in Ordnung.

      Können Sie mir einen Rat geben???
      Vielen Dank!
      Sally

      Kommentar


      • Re: Ovarialzysten


        Hallo Sally,

        wenn sich wiederholt Follikelzysten bilden, waere es ratsam, die Eierstoecke fuer einige Zeit ruhigzustellen, z.B. durch Langzeiteinnahme der Pille. Dies kann aber nur Ihr FA in Kenntnis aller Befunde entscheiden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ovarialzysten


          Hallo Doc!
          Vielen Dank für die Antwort. Mein FA hat mir tatsächlich Femigoa verschrieben. Allerdings habe ich die Pille abegesetzt, da meine Mutter an einer Lungenembolie starb und das Tromboserisiko durch die Pille verstärkt wird. Denken Sie, dass hier eine Gefahr für mich besteht?
          Weiterhin ist noch unklar, warum die Lymphknoten angeschwollen sind und ich mich so unwohl fühle.
          Welche Ursachen / in welchem Zusammenhang kann das stehen?
          Vielen Dank!
          Sally

          Kommentar


          • Re: Ovarialzysten


            Hallo Sally,

            ich denke, dass die Vorteile der Pille in Ihrem Fall deutlich ueberwiegen.
            Die Beschwerden koennen noch Folge der Zysten und des Eingriffs sein, da sollte zunaechst der Verlauf abgewartet werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X