#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen nach 3 1/2 Stunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen nach 3 1/2 Stunden

    Hallo liebes Team!


    Ich habe heute planmäßig um 20:00 meine Pille (Belara) genommen! Nun war ich heute feiern und habe mich um 23:30 Erbrechen müssen. Bin ich nun trotzdem geschützt oder muss ich auf Sex verzichten?
    Mal angenommen die Pille wär nun doch hinfällig gewesen, dann ist das doch auch nicht so schlimm oder? Müsste ich in diesem Fall verhüten?
    Habe jetzt noch eine Pille nachgenommen (1 Stunde nach Erbrechen).
    Bin ich noch geschützt?


    Gruß Petra


  • Re: Erbrechen nach 3 1/2 Stunden


    Hallo,

    da Sie eine weitere Pille genommen haben, ist der Schutz auch weiterhin gegeben.
    Vorausgesetzt Sie haben auch nach der nochmaligen Pilleneinnahme nicht erbrochen.

    Hätten Sie die Pille innerhalb 12 Stunden nicht nochmals genommen, dann wäre eine
    zusätzliche Verhütung schon notwendig gewesen bzw. auch andere Dinge können da passieren.
    Hier kommt es aber auch immer darauf an in welcher Woche man sich gerade befindet.
    Sie haben also durchaus korrekt gehandelt!
    Lesen Sie sich doch nochmals den Beipackzettel durch "Pille länger um 12 Sunden vergessen ..."
    damit Sie auch wissen, was so alles passieren "könnte".

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Erbrechen nach 3 1/2 Stunden


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen, der Schutz ist in diesem Fall erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X