#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleine Geschwülste am/ im Scheidenausgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine Geschwülste am/ im Scheidenausgang

    hallo,

    heute habe ich bei mir kleine Geschülste der haut (nur hautfarbig, nicht genässt) im Scheidenausgang(-eingang) entdeckt.

    Da ich zur zeit schwanger bin, habe ich auch noch das leidige Problem mit Hämorrhoiden am Afterausgang/-eingang.

    Die Geschwülste sehen fast genauso aus wie die Hämorrhoiden, nur eben im Scheidenbereich.

    Schon immer habe ich beim Sex große Schmerzen und nachdem ich mir mein Übel genauer betrachtet habe erscheint es mir auch logisch, dass es mir immer beim Eindringen und Rausgleiten wehtut.
    Der Scheideneingang ist genau von den beiden Geschwülsten umgeben, wie bei den Hämorrhoiden.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und mich aufklären, ob es "normal" ist oder nicht, was es ist und ob es wieder weggeht.

    Danke im vorraus...bitte helft mir.


  • Re: kleine Geschwülste am/ im Scheidenausgang


    "Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und mich aufklären, ob es "normal" ist oder nicht, was es ist und ob es wieder weggeht."

    Hallo,

    ich fürchte ohne das gesehen zu haben, kann Ihnen da keiner eine konkrete und eindeutige Antwort darauf geben!

    Da Sie schwanger sind und beim GV große Schmerzen haben, halte ich aber einen FA-Besuch
    nur für einen positiven Vorteil Ihrerseits.
    Sie wissen dann um was es sich handelt; Sie wissen dann ob es normal oder unnormal ist; Sie wissen dann ob es wieder weggeht (mit oder ohne Behandlung); Sie werden dann vielleicht auch wieder weniger Schmerzen beim GV haben.
    Also, tun Sie sich den Gefallen und lassen Sie jemanden drauf schauen!
    Ich halte das auch gerade aufgrund Ihrer SS für wichtig.
    Ob das harmlos ist oder nicht > es wird denke ich wirklich nur ein Vorteil sein, wenn ein Arzt sich das mal anschaut. Nur Mut. Meist ist es tatsächlich harmlos und man hat sich umsonst nen Kopf gemacht.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: kleine Geschwülste am/ im Scheidenausgang


      Hallo,

      Ihrer Schilderung nach koennte es sich um Feigwarzen handeln. Eine Kontrolle durch den FA ist empfehlenswert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: kleine Geschwülste am/ im Scheidenausgang


        Ich danke Ihnen Beiden sehr, ich werde mir von meinem Hausarzt einen guten Gynäkologen empfehlen lassen, da ich meinem FA überhaupt nicht mehr vertraue.
        Es ist tatsächlich schwierig einen Arzt des Vertrauens zu finden.
        Die Idee der Feigwarzen könnte gut stimmen, mein Mann hat schon seit ich ihn kenne eine Art Ring direkt unter der Peniskuppe und anhand von Bildern würde ich es auch zu einer Art von Warzen zuzählen.
        Wenn es sich auf mich übertragen hat, dann hat es sich erschlichen und ist bei mir mehr und größer geworden, sodass es mir auffiel.
        Ich bin gespannt und hoffe, dass das Ergebnis in jedem Falle heilbar ist. (-> Baby)
        Dieses "Krankheits"- Portal ist absolut super und vor allem informativ.

        LG Dion

        Kommentar



        • Re: kleine Geschwülste am/ im Scheidenausgang


          hallo!
          wegen einem neuen gyn würde ich mich eher im freundes oder familienkreis umhören. da kann man doch eher auf erfahrungen eingehen als mit dem hausarzt. allerdings wäre es auch möglich die geschwülste von einem hautarzt anschauen zu lassen wenn du da einen arzt deines vertrauens hast ( bei nem neuen arzt isses ja doch immer ne sache wann man nen termin bekommt und ob man dem sofort so vertraut). jedenfalls kennt der hautarzt sich normal auch mit geschlechtskrankheiten aus. is nur so ein gedankengang.
          LG und alles gute

          Kommentar


          • Re: kleine Geschwülste am/ im Scheidenausgang


            Um einen guten Arzt zu finden schließe ich mich auf jeden Fall der Empfelung von majandra an. Wenn man bei google mal Frauenarzt eingibt findet man auch einige Foren in denen Frauen über die erfahrung bei einem bestimmten frauenarzt erzählen. Funktioniert über Postleitzahl, ist ja vielleicht einen versuch werd.
            Gruß lana und alles gute

            Kommentar


            • Re: kleine Geschwülste am/ im Scheidenausgang


              Ich hab eben mal geguckt nach Empfehlungen für Frauenärzte über google, aber außer einer einzigen habe ich keine gefunden in ganz Berlin.
              Das ist ein schwaches Ergebnis, nicht wahr?
              Mit dem Tipp eines Hautarztes kann ich es auch mal versuchen, egal was oder wer, hauptsache es wird endlich geklärt und ich kann sichergehen, dass dem Baby nichts passiert.
              Nur Schade, dass man sowas dem eigenen FA nicht "auch noch" anvertrauen kann, oder er auch mal von alleine sowas sieht und etwas dazu sagt, egal ob es nun gutartig oder bösartig ist.
              Ich hatte am 22.3.07 eine Untersuchung, in der ein "Krebsabstrich" gemacht wird und da hat er schon meine Hämorrhoiden nicht gesehen, obwohl die ja nun direkt vor seiner Nase waren.
              Als ich dieses Leiden ansprach hat er nur von 2 m Entfernung gesagt, dass es Hämorrhoiden sind.
              Das ist doch alles ein Witz, 2m Entfernung, was ich damit sagen will ist, dass er sich tatsächlich unschöne Dinge nicht näher ansieht...und ich weiß nicht was ich sagen soll, wenn ich hören muss, dass ich etwas in/an meiner Scheide habe, was dem Baby schaden kann!!
              Er muss es gesehen haben.
              Und "normal" ist es nicht, zumindest nicht so normal, dass man nichts dazu sagt!

              nochmal Danke für eure Tipps =)

              (Bin grad wirklich verärgert, ich bin in der 37. SSW und es wird wirklich Zeit, Schritte einzuleiten um zu erfahren wie das behandelt werden muss..wenn mein FA es wirklich ignoriert hat und es Auswirkungen haben kann auf das Baby, dann hoffe ich, dass es da rechtliche Schritte gibt, die ich als Patient gehen kann, denn das ist kein Spaß mehr.
              Wenn ich zum Hausarzt gehe und ich Schnupfen habe z.B., untersucht er auch meinen Hals und sagt mir, dass der auch entzündet ist (von ganz alleine und fragt nebenbei noch, ob es hier und da wehtut) und zwar tut das der Arzt, weil ich als Patient ja keine Ahnung habe, was damit alles zusammenhängen kann.
              So sollte es bei jedem Arzt sein. )

              Kommentar



              • Re: kleine Geschwülste am/ im Scheidenausgang


                Mach dir jetzt mal nicht zu viele Sorgen!
                Ich würde es über zwei Möglichkeiten versuchen (vll sogar beide Wege gehen, da ich absolut übervorsichtig bin!):
                a) umhören welcher Gyn zu empfehlen ist und dort die Problematik schildern (schon ziemlich weit fortgeschrittene Schwangerschaft, die Geschwülste). Wenn du zu deinem Arzt eh kein Vertrauen mehr hast wäre vll generell an einen Wechsel zu denken oder? (also ich persönlich muss meinem Arzt voll und ganz vertrauen können ansonsten hat das keinen Wert). Dieser sollte sich dann die Geschwülste UND die Hämmorhoiden genauer ansehen! (das was ich als Hämmorhoiden verkauft bekommen hab hat sich dann nämlich als die von Dr Scheufele angesprochenen Warzen entpuppt!)
                b)Hautarzt. Wie gesagt kennen diese sich auch mit Geschlechtskrankheiten aus. Mein Gyn hatte mich weil sie unsicher war ob es Warzen sind sogar zum Hautarzt geschickt und die weitere Behandlung erfolgt in einer Hautklinik (ich denke mit Geschwülsten kann man da auf jeden Fall hin gehen).
                Egal wie ich würde allein damit du dich sicherer fühlst auf nen raschen Termin drängen und ich denke wenn du die Schwangerschaft erwähnst wird das kein Problem sein!

                LG und alles gute!

                Kommentar


                • Re: kleine Geschwülste am/ im Scheidenausgang


                  Du hast recht, ich werde beide Wege gehen und das schnellstmöglich =)
                  Ich find es super, dass du soviel Interesse zeigst mir zu helfen, so sollte ein Arzt sein =)
                  Ich werd dich dann informieren was dabei herauskam...ich hoffe, dass ich alles Ende dieser Woche erledigt habe.
                  Wie sehen (oder sahen?) denn deine "Hämorrhoiden", Warzen aus?

                  lg =)

                  Kommentar


                  • Re: kleine Geschwülste am/ im Scheidenausgang


                    hmm anfangs hat man gar nichts davon gesehen. ich hatte nur ständig diese beschwerden die man normal von nem pilz kennt. die sitzen bei mir auch irgendwie ganz dabbisch also ich fühl nur was und das fühlt sich an wie pickel. bei feigwarzen ist leider das problem dass die sehr unterschiedlich auftreten können (mein gyn meinte mal manche patienten hätten nur 1 oder 2 richtig große andere hätten ganz ganz viele minikleine).
                    man weiß bei dir jetzt ja auch noch gar nich ob es das ist und bei schwangeren kommen hämmorhoiden glaub ich ja eh öfter vor (hab ich mal gelesen) aber einfach um sicher zu gehen würde ich den genital und auch den analbereich untersuchen lassen.
                    mir fällt gerade ein dass ich auch mal so kleine geschülste am finger hatte, das war nur ein ekzem, vll hast du ja auch nur sowas harmloses.
                    ich finds gut dass du dich so um das wohl des kindes sorgst! kommt ja nicht immer vor wenn man die nachrichten die letzten 2 wochen verfolgt hat :\ du kannst ja dann gerne nochmal sagen was raus kam beim arz,ich schau hier eh öfter mal rein.
                    LG

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X