#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Verhütungsmittel???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Verhütungsmittel???

    Hallo, ich nahm jahrelang die pille "Trigoa". Mein Frauenarzt verschrieb sie mir, weil ich über starke unterleibsschmerzen vor allem während der menstruation klagte. Ausserdem bekam ich ziemlich starke depressionen, von denen ich denke, dass sie teilweise von der pille herrühren.
    Nun hab ich sie seit ein paar monaten abgesetzt und beide beschwerden sind merklich zurückgegangen.

    Jetzt würd ich aber gern auf ein anderes verhütungsmittel umsteigen, weiss aber nicht welches da zu empfehlen wäre.
    Ich bin für jeden rat dankbar.

    Hathor


  • Re: Welches Verhütungsmittel???


    Hallo,

    eigentlich sollten die Menstruationsschmerzen unter der Pille eher nachlassen. Vielleicht waere auch der Nuvaring eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welches Verhütungsmittel???


      Ich habe mich gerade informiert und Trigoa scheint die schonendste Pille auf dem Markt zu sein. Woher kann das denn kommen, dass ich so empfindlich auf die Pille reagiere? Bisher war das mit allen Pillen so, die ich nahm.
      Ich bin wie auch vorher für eine Antwort dankbar.

      Hathor

      Kommentar


      • Re: Welches Verhütungsmittel???


        Hallo,

        man kann keine Pille generell als "die schonendste" bezeichnen, da jede Frau anders auf die jeweiligen Praeparate reagiert. Es gibt Faelle, in denen diese Verhuetungsmethode einfach nicht vertragen wird und man dann eben auf andere Moeglichkeiten ausweichen muss.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X