#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Verhütung - Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Verhütung - Schmierblutungen

    Hallo!
    Wende mich als Neuling hiermit an Euch, da ich schon bei verschiedenen Gynäkologen war und alle sagten mir: Tut mir leid ich kann Ihnen hier auch nicht weiterhelfen!

    Mir wurde vor 10 Jahren (heute bin ich 27) die Pille(die ersten 5 Jahre nahm ich DIANE, die nächsten 5 Jahre ARIANNA) verordnet, da ich auf beiden Seiten Eierstockzysten hatte, eine sehr starke Regel (ich war am ausbluten! Mein Hämoglobinwert war 7) hatte und ich bekam die Regel alle 8 Wochen. Ich nahm sie auch regelmäßig und war auch sehr zufrieden (keine Schmierblutungen, keine Schmerzen). Doch leider kamen die Venenleiden, so stark dass ich jetzt sogar Krampfadern neben der Gebärmutter habe. Die Frauenärzte sagten alle, ich muß sofort mit der Pilleneinnahme aufhören, was ich auch machte. Spirale ist auch nichts für mich wegen starker Regel. Gibt es wirklich kein anderes Verhütungsmittel ausser Kondome?

    Ich nahm die letzte Pille am 13. März. Die Regel hatte ich am 15.+16.März (noch nie so kurz - mit Pille immer 6 Tage!).Seit 20.März hab ich bis heute Schmierblutungen mit starken Bauch- und Kopfschmerzen. Es hieß das sei normal. Meine Frage ist das wirklich normal?
    Was mach ich wenn meine Tage wieder so stark werden und ich wieder Zysten bekomme?

    Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Liebe kuschlige Grüße
    von der eisbärlady()))


  • Re: Pille - Verhütung - Schmierblutungen


    Hallo,

    das Problem ist wirklich nicht einfach zu loesen. Man kann versuchen, durch Einnahme von Moenchspfeffer einen regelmaessigen Zyklus zu erzielen. Gelingt das nicht, waere anhand der genauen Befunde zu ueberlegen, ob nicht doch eine schonende, hormonelle Verhuetung, z.B. in Form des Nuvarings, oder eines reinen Gestagenpraeparates in Frage kaeme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille - Verhütung - Schmierblutungen


      Danke für die schnelle Antwort. Mönchspfeffer nehm ich seit einer Woche schon.
      An das andere hab ich auch gedacht.
      Meinten Sie mit reinem Gestagenpräparat z.B. die Pille Cerazette. Oder würden Sie etwas anderes empfehlen?

      Jetzt versuchs ich mal einige Monate ohne Pille, wenn sich jedoch die genannten Probleme einstellen, werde ich früher oder später auf etwas anderes zugreifen müssen.

      Danke nochmal für die Antwort!

      Schönes Wochenende!

      Kommentar


      • Re: Pille - Verhütung - Schmierblutungen


        Hallo,

        Cerazette kaeme dabei in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X