#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele !

    Da ich an Schwangerschafts-Diabetes leide, war ich heute zur Kontrolle in der Pränatalambulanz, dabei ist festgestellt worden, dass jetzt meine Gebärmutter schlecht durchblutet ist.

    Der Arzt ist nicht richtig auf meine Fragen eingegangen, ich bin nur zur Blutuntersuchung bezüglich dem HELLP Syndrom geschickt worden. Das Ergebnis war zum Glück ohne Auffälligkeiten.

    Meine Frage wäre nun, bin ich durch die Diabetes und schlecht durchblutete Gebärmutter gefährdet Gestose bzw. Hellp Syndrom zu bekommen?

    Meine 2. Frage wäre, was kann die Ursache für die Durchblutungsstörung sein, kann man dagegen etwas unternehmen ?
    Ist das gefährlich?

    Danke im voraus
    LG Anita 25. SSW


  • Re: Bitte um Hilfe


    Hallo,

    ich vermute, dass es sich eher um die Durchblutung des Mutterkuchens handelt. Aktiv kann man da kaum etwas unternehmen, es gilt in erster Linie, in solchen Faellen sorgfaeltig zu ueberwachen, damit Auffaelligkeiten sofort bemerkt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X