#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung nach ungewollter Schwangerschaft ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung nach ungewollter Schwangerschaft ??

    Hallo alle zusammen,

    mein Problem ist das meine zweite Schwangerschaft trotz Spirale erfolgte.
    Da ich es zuspät bemerkt habe, musste die Spirale während der Schwangerschaft im Körper bleiben. Ich war dadurch fast die ganze Zeit krank geschrieben, da es eine Risikoschwangerschaft war.
    Es ist zum Glück alles gut gegangen. Der Arzt hat mir nach der Entbindung abgeraten nochmals schwanger zuwerden, da ich nur noch per Kaiserschnitt entbinden kann.
    Nach beiden Schwangerschaften war der Mutterkuchen angewachsen so das ich mich noch einer Op unterziehen musste, wo ich jedesmal sehr viel Blut verloren habe ( beide male Eisenwert bei 5 ).
    Nun weiß ich nicht wie ich weiterhin verhüten soll.
    Bei allen Verhütungsmittel die so im Umlauf sind, ist meine Angst sehr groß wieder schwanger zuwerden.
    Ich möchte mich Sterilisieren lassen, aber mein Arzt meint ich bin mit 27 Jahren noch viel zu jung.
    Wer kennt eine Klinik oder Ärzte in Niedersachsen od. Hamburg die mir evtl. weiterhelfen können??
    Mein Mann hat deswegen auch schon keine Lust mehr auf Sex, da er auch Angst vor einer weiteren Schwangerschaft und Komplikationen hat.

    Wer kann mir helfen ??
    Danke im vorraus.
    Katrin


  • Re: Verhütung nach ungewollter Schwangerschaf


    Hallo,

    ich sehe da einen Widerspruch, der mir nicht so ganz einleuchtet. Wenn eine medizinische Begruendung besteht, die bei Ihnen gegen eine weitere Schwangerschaft spricht, wie kann Ihr FA dann eine Sterilisation ablehnen? In einem solchen Fall sollte sich problemlos eine Institution finden lassen, die den Eingriff durchfuehrt, vielleicht sollten Sie daher die Unterstuetzung eines weiteren Kollegen suchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X