#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

    Hallöchen,

    als ich letztens beim FA war meinte dieser ich sollte mal über eine Impfung gg Gebärmutterhalskrebs nachdenken, da ja jetzt ein Impfstoff auf dem Markt ist. Er sagte auch das diese Impfe eigentlich vor dem ersten GV verabreicht werden soll( das hab ich auch gelsen), aber er sagte auch das bei jungen Frauen(bin 20) die bereits GV haben, ein Schutz von 70% gegen diese Viren trotzdem noch bestehen würde, da es ja eine Vielzahl verschiedener Viren zu so einer Krankheit führen könnte.
    Nun meine Frage wie sehen sie das oder haben sie eine andere Meinung zu diesem thema? Ich habe auch bereits mit meiner KK gesprochen und sie würden die Kosten übernehmen, da diese Impfung ja sehr kostspielig ist.

    Danke shconmal.


  • Re: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs


    Hallo,

    die Impfung wirkt leider nicht gegen die Krebserkrankung selbst, sondern gegen HPV, das aber krebsfoerdernd ist.
    Wenn Sie HPV-negativ sind, halte ich die Impfung durchaus fuer sinnvoll und angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X