#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Wirkung

    Lieber Doc,

    ich geb dem Ring ja noch ne Chance. Ich hätte da nur eine Frage.
    Ich habe oft mit Spiegel nachgeschaut, ob man den Ring sieht, und man sieht abslut nichts.
    Beim Sitzen hab ich das Gefühl, als würde ich den Ring merken, aber nur, wenn ich nichts anderes nachzudenken hab, denk ich mal.
    Ich überprüf wirklich sehr oft, da ich ihn halt ziemlich schnell spüre, also, beim überprüfen. Ist hoffenltich bald vorbei, dass ich mich drauf verlasse.
    Allerdings hab ich mal von hinten (von hinten durch die Beine) nachgefühlt, und da merk ich ihn noch schnell, also, aus einer anderen Perspektive.
    Aber ein wichtiger Grund, dass er wirkt, ist doch bestimmt, dass ich meine Periode jetzt nicht mehr habe, oder? Habe am 1. Tag der Periode den Ring eingesetzt und am 2. war sie schon weg.

    LG Katharina


  • Re: Nuvaring und Wirkung


    Hallo,

    das Gefühl und das Vertrauen zum Nuvaring wächst sicher mit der Zeit der Anwendung.
    Solange er nicht rausschaut, ist der Schutz auch nicht gefährdet.

    Wenn Sie zum richtigen Zeitpunkt angefangen haben, was Sie ja offensichtlich getan haben, dann ist der Schutz auch gegeben. Die Blutungsdauer- und stärke spielt beim Schutz selber keine Rolle.
    Auch kann es anfänglich immer mal wieder zu Unregelmäßigkeiten und/oder Zwischen- und Schmierblutungen kommen. Auch hier gilt aber > bei korrekter Anwendung des Rings ist auch hier der Schutz gegeben.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Wirkung


      Hallo,

      ich schliesse mich den Ausfuehrungen von amza an. Denke auch, dass das Kontrollbeduerfnis mit der Zeit nachlassen wird.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X