#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aldara 5%

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aldara 5%

    hallo!
    ich hab mal wieder ne frage
    das brennen ist mal wieder schlimmer (mal mehr, mal weniger). können das immernoch nebenwirkungen vom aldara sein? das hab ich das letzte mal vor 17 tagen angewendet. hab leider bei meinem gyn erst für dienstag nen termin bekommen.
    ist eine 4wöchige behandlung mit aldara eigentlich ausreichend?

    LG und danke für die antwort


  • Re: aldara 5%


    Hallo,

    an sich ist die Behandlungszeit ausreichend. Das Brennen wuerde aber eher dafuer sprechen, dass noch Warzen vorhanden sind, eine Kontrolle waere daher ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: aldara 5%


      danke für die rasche antwort!

      ich hab vorhin nochmal beim arzt angerufen weil das brennen über mittag immer schlimmer wurde (pilz oder bakterien bin ich mir sicher kann man ausschließen weil sich das einfach anders anfühlt). Ich hab jetzt doch schon für morgen einen termin bekommen weil die ärztin meinte, wenn noch warzen da sind müsste man die wohl lasern und bis ich da nen termin bekomm dauert ja dann auch wieder :\
      was mich jetzt interessiert, kann ich zur linderung ein eingewickeltes cool-pack nehmen? ich muss ja irgendwie die nacht noch rumbekommen.

      vielen dank

      Kommentar


      • Re: aldara 5%


        Hallo,

        ja, Kuehlen kann die Beschwerden etwas lindern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: aldara 5%


          ich hab doch jetzt noch eine frage,obwohl ich heute beim gyn war :\

          also es sind immernoch warzen und es ist trotz aldara nicht mal ein wenig besser geworden. ich hab ne überweisung bekommen für die klinik zum lasern,allerdings wurde jetzt total vergessen wie ich akut damit umgehen soll. also mit dem brennen. haben sie da evtl einen rat? ich kann ja schlecht die ganze zeit mit nem cool-pack rumlaufen? vll irgendne salbe oder sowas?
          nochmal vielen vielen dank dass sie sich so viel zeit nehmen!

          Kommentar


          • Re: aldara 5%


            Hallo,

            es gibt zwar noch andere Salben zur Behandlung, in Ihrem Fall wird aber das Lasern angebracht sein. Dies sollte dann moeglichst kurzfristig erfolgen, bis dahin koennen Kuehlung und/oder Kamillebaeder helfen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • noch einige fragen zu den condylomen


              ich pack das jetzt einfach mal hier mit rein damit ich nicht schon wieder nen thread auf machen muss.

              vll können sie mir das ja beantworten?
              vorneweg, die warzen sind nicht weniger geworden durch aldara und es soll mit laser am 11.4. der eingriff stattfinden.

              meine fragen sind nun folgende:
              a) sollte man bei condylomen aufs rasieren verzichten?
              b)wie siehts mit oralverkehr aus?
              c)kann man diese teile überhaupt im mund bekommen? (sind ja schleimhautwarzen)
              d)mein partner hat keine offensichtlichen veränderungen und wir hatten anfangs verkehr ohne kondom (bevor ich aber von der infekion sichtbare veränderungen hatte!),seitdem hat kein partnerwechsel stattgefunden. hat er sich vll trotzdem schon angesteckt?arztbesuch sinnvoll?
              e)ist verkehr mit kondom möglich?
              f)ich hab gelesen dass man mit dem mittel wobenzym die abheilung unterstützen könnte und ich will die dinger ja auch irgendwann ma los sein. was halten sie davon?

              vielen dank für ihre geduld!

              Kommentar



              • Re: noch einige fragen zu den condylomen


                jetzt hab ich natürlich doch noch eine vergessen :\

                g) wäre es sinnvoll einen proktologen drauf schauen zu lsasen um auch den analbereich "abgesichert" zu haben?

                Kommentar


                • Re: noch einige fragen zu den condylomen


                  Hallo,

                  allgemein ist gegen Rasieren auch bei Condylomen nichts einzuwenden.
                  Die Uebertragung durch Oralverkehr ist durchaus moeglich.
                  Die Wahrscheinlichkeit ist recht gross, dass Ihr Partner auch Traeger des Virus ist, auch wenn keine Symptome sichtbar sind.
                  Die Anwendung von Kondomen kann die Uebertragung wirksam verhindern, ist aber nicht notwendig wenn beide Partner schon infiziert sind.
                  Ob Wobenzym die Abheilung foerdert, kann ich nicht beurteilen, schaden tut es aber sicher nicht. Generell ist ein intaktes Immunsystem foerderlich.
                  Auch der FA kann feststellen, ob der Analbereich befallen ist.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X