#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    Hallo,

    ich wurde vorgestern Nacht durch den Notarzt ins Krankenhaus gebracht mit Verdacht auf Nierensteine!

    Hatte solche Schmerzen in der rechten Niere, dass ich mich kaum noch bewegen konnte! Nach einem starken Schmerzmittel, Infusionen und zahlreichen Untersuchungen, wie Blut- und Urinprobe, Ultraschall und einer gynäkologische Untersuchung wurde mir jedoch mitgeteilt, dass keine Auffälligkeiten bezüglich der Niere festgestellt werden konnten!

    Ich musste eine Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung verbringen und durfte dann den nächsten Tag im Mittag nach Hause!

    Die Chefärztin teilte mir mit, dass eine Zyste bei meinem rechten Eierstock geplatzt sein musste und ich deswegen solche Schmerzen hatte!

    Wie kann das sein, dass so eine Zyste überhaupt platzen kann? Was kann die Ursache dafür sein?

    Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen!

    Liebe Grüße


  • Re: Eierstockzyste


    Hallo,

    eine Eierstockzyste kann aus unterschiedlichen Gruenden mal platzen und das kann auch mit erheblichem Schmerz verbunden sein. Ein Anzeichen dafuer waere freie Fluessigkeit im Bauchraum, die sich manchmal im Ultraschall darstellen laesst. Eine weitere Therapie ist in einem solchen Fall aber nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockzyste


      Ich habe seitdem leider immer noch ab und zu einen leichten stechenden Schmerz in der rechten Nierengegend! Ist das normal?

      Kommentar


      • Re: Eierstockzyste


        Hallo,

        zumindest ist es nicht typisch, vielleicht hat es sich doch um einen Nierenstein gehandelt, der abgegangen ist. Zunaechst sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Eierstockzyste


          Könnte es jetzt eigentlich sein, dass meine Pille nun durch die Infusion und dem Schmerzmittel, die mir die Ärzte verabreicht haben, jetzt nicht mehr wirkt?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Eierstockzyste


            Hallo,

            nein, eine Einschraenkung der Pillenwirkung ist dadurch nicht zu befuerchten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Eierstockzyste


              Ich weiß jetzt leider nicht genau, was in der Infusion und in dem Schmerzmittel, da sie mir über die Infusion mittels einer Spritze gespritzt haben, genau enthalten war! (ich meine damit, ob da vielleicht doch irgendwelche Inhaltsstoffe enthalten waren, die die Pille beeinträchtigen könnten)

              Deswegen bin ich mir da so unsicher!

              Ist das wirklich egal, welche Infusion bzw. Schmerzmittel das genau waren?

              Die Wirkung der Pille wird trotzdem ganz sicher nicht beeinträchtigt?

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Eierstockzyste


                Hallo,

                Medikamente dieser Art beeintraechtigen die Wirkung der Pille im Allgemeinen nicht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X