#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung

    Hallo!
    Ich bin 23 und nehme seit 8 Jahren die Pille. Seit ca 2-3 Jahren nehme ich die Yasmin im Langzyklus (63 Pillen, dann Pause). Probleme hatte ich nie.

    Jetzt hatte ich vom 11.03.-17.03. Schmierblutungen. Am 18.03. war anscheinend alles wieder in Ordnung und ich hatte Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Einen Tag später hatte ich dann wieder eine Blutung. Allerdings nicht bräunlich, sondern hellrot und inzwischen dunkelrot. Mich wundert auch, dass das Blut nicht wirklich austritt, sondern eigentlich fast nur am Tampon zu sehen ist.
    Ich habe jetzt daran gedacht meine Periode um 2 Wochen vorzuverlegen und abzuwarten, was danach passiert und dann ggf zum Arzt zu gehen.

    Ist bei Vorverlegung der Periode nach 7 statt 9 Wochen der Verhütungsschutz noch gegeben?
    Und woher können diese Blutungen kommen?

    Ende letzten Jahres hatte ich das schonmal und nach meiner Periode war alles wieder in Ordnung. Eine Pille habe ich nicht vergessen, Durchfall und Erbrechen hatte ich auch nicht. Könnte vielleicht meine Schilddrüsenunterfunktion (vor fast 2 Jahren festgestellt, wird behandelt), meine schlechten Hämoglobinwerte oder meine kürzliche Gynatrenimpfung damit zu tun haben? Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung im November war auch alles in Ordnung.
    Ich wundere mich nur, weil ich in den letzten Jahren nie solche Probleme hatte.

    Vielen Dank!


  • Re: Blutung


    Hallo,

    es kann aus einer Vielzahl moeglicher Gruende immer mal zu solchen Blutungsstoerungen kommen.
    Die Pause wie beschrieben vorzuziehen, ist die richtige Massnahme. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X