#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

letzten 3 pillen vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzten 3 pillen vergessen!

    hallo! ich bin ein paar tage unterwegs und habe dummerweise meine pille vergessen ( microgynon).
    ich hätte heute, morgen und übermorgen noch jeweils eine nehmen müssen, dann wäre 7 tage pause gewesen.
    soll ich in dieser situation einfach jetzt schon 7 tage pause machen (montag bis sonntag) und nächsten montag wieder die erste pille aus der neuen packung nehmen?
    und am wichtigsten: wie sieht es nun mit dem schutz aus?

    liebe grüße!


  • Re: letzten 3 pillen vergessen!


    Hallo,

    genauso sollten Sie es machen, also die Pause vorziehen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Vielleicht ....


      ... sollte man aber wenigstens von der letzten Pille bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten, da im allgemeinen bei einer Verkürzung der Schutz während dieser Zeit gefährdet sein "kann". Wenn man ganz sicher gehen möchte, wäre das eine gute Variante ...

      LG amza

      Kommentar


      • Re: letzten 3 pillen vergessen!


        und wie schaut es aus wenn man aufgrund von Jetlag und Stress die letzen 3 Pillen eines Blisters vergessen hat und dann die Pille absetzt...also das heißt die letzen 3 Pillen vergessen und dann abgesetzt...wie ist dann die Lage?

        Kommentar



        • Re: letzten 3 pillen vergessen!


          Hallo,

          wenn Sie die Pille absetzen, ist kein Verhütungsschutz mehr gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: letzten 3 pillen vergessen!


            Und bin ich dann also auch gefährdet schwanger zu sein?

            Kommentar


            • Re: letzten 3 pillen vergessen!


              Hallo,

              ja, natürlich können Sie schwanger werden, wenn Sie nicht verhüten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X