#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger???

    Hallo,
    ich hätte da mal zwei Fragen...
    ich habe meine monatsblutung dieses mal ausgelassen , also gleich die nächste pillenpackung angefangen... verschiebt sich dann mein monatszyklus mit? bzw kommt dann der eisprung , der normal am ca 14. tag kommt, schon gleich in der ersten woche wenn ich die neue pillenpackung anfange?
    und wie lange dauert es bis man schwanger ist nach dem sex bzw ab wann man es feststellen kann???
    Ich hoffe jemand kann mir meine frage beantworten, schonmal danke (8))


  • Re: schwanger???


    Hallo
    Ich bin zwar kein Facharzt aber meines wissens wird durch die regelmäßige einnahme der Pille ein Eisprung verhindert. Damit man eben nicht schwanger werden kann... den wo kein Ei da auch nichts zu befruchtendes Fazit: nicht schwanger.

    Die eigentliche Befruchtung findet innerhalb von einigen Stunden nach dem Sex statt. Dies erklärt auch weshalb man die Pille-danach max bis 72std nach dem Sex einnehmen kann.

    Feststellen kann man eine Schwangerschaft auf verschiedenen Wegen!
    Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest kann nach ca.2 Wochen eine schwangeschaft feststellen.
    Schneller kann allerdings ein Arzt mittels z.b Blutuntersuchung eine Schwangerschaft eindeutig feststellen.

    Kommentar


    • Re: schwanger???


      vielen vielen dank.. ich hatte mir nämlich schon gedanken gemacht weil ich vergessen habe meine frauenärztin zu fragen (8))

      Kommentar


      • Re: schwanger???


        Hallo,

        dem schliesse ich mich an, Zweck der Pilleneinnahme ist, dass eben kein Eisprung stattfindet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X