#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Menstruation hört nicht auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Menstruation hört nicht auf

    Vor 10 Tagen habe ich zum ersten Mal den Nuvaring angewendet. Ich habe vorher weder die Pille noch andere hormonelle Verhütungsmittel genommen. Meine Zyklus war immer stabil, die Menstruation dauerte immer 6 Tage. Die ersten beiden Tage hatte ich starke Schmerzen und eine starke Blutung. Mit dem Nuvaring war die Blutung von Anfang an sehr gering und ich hatte kaum Schmerzen, allerdings ist es jetzt schon der 10. Tag und sie wird nicht schwächer. Zwischenzeitlich war das Blut bräunlich verfärbt.

    Sollte ich den Ring lieber direkt entfernen oder abwarten? Muss sich der Körper vielleicht erst umstellen und braucht etwas länger oder sollte ich den Ring heausnehmen?


  • Re: Nuvaring - Menstruation hört nicht auf


    Hallo,

    man rechnet mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten. Zunaechst sollten Sie also abwarten, ob die Blutung weiter anhaelt. Sollte sie auch im naechsten Zyklus durchgehend bestehen bleiben, waere das weitere Vorgehen mit dem FA abzusprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X