#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behaarung schrecklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behaarung schrecklich

    Hallo!

    Ich bin 23 Jahre alt und leide extrem unter meiner Behaarung in der Bikinizone. Mir wachsen Haare ca 3-4 cm auf meinem Oberschenkel und meiner Meinung nach verschlimmert sich das ganze auch. Ebenfalls wachsen mir Haare bis hoch zum Bauchnabel, es sieht aus wie bei einem Mann.
    Ich habe das Problem schon bei 2 Frauenärztinnen angesprochen, die eine sagt das wäre erblich (was ich nicht glaube)und die andere hat mir die Pille Valette dagegen verschrieben, was aber auch nichts gebracht hat. Da die Haare sehr dunkel und dick sind hilft auch nichts dagegen. Ich versuche sie nurnoch zu epilieren so gut es geht was aber sehr schmerzhaft ist, rasieren geht garnicht da wachsen die Haare so schlimm ein und ich bekomm lauter fleckige Narben (trotz scharfer Klinge und allen Tricks die es sonst so gibt).
    Ich bin echt verzweifelt, ich kann so nicht schwimmen gehen und schäme mich.
    Kann da ein hormonelles Problem vorliegen? Wird eine Hormonuntersuchung von der Krankenkasse bezahlt?
    Wieviel kostet eine Laserbehandlung und wo kann man das am besten machen lassen? Gibt es eine Möglichkeit dass das die Krankenkasse übernimmt?
    Weiß jemand hier sonst einen Rat?

    Lieber Gruß Butterfly


  • Re: Behaarung schrecklich


    Hallo,

    eine Hormonbestimmung waere durchaus sinnvoll und sollte auch von der Kasse getragen werden. Dies kann der FA, oder auch speziell ein Endokrinologe veranlassen. Auch der Hautarzt waere in Ihrem Fall ein wichtiger Ansprechpartner.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X