#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

doof

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doof

    Hallo!
    Ich habe seit ein paar Tagen Juckreiz an meinen Schamlippen und extrem trocken sind sie auch...also, ich dachte es wäre evtl. einfahc nur trockene Haut...aber nun juckt auch meine Scheide und ich vermute so langsam, dass ich mir tatsächlich einen Pilz eingehandelt habe. Es ist nicht das erste Mal und so langsam bin ich tatsächlich etwas genervt..ich will nicht schon wieder zum Arzt laufe müssen. Kann ich nicht irgendwas "auf eigene Faust" versuchen, bevor ich ein Arztbesucht nötig ist. Natürlich weiß ich das der FA der beste Ansprechpartner ist, aber wenn es nicht unbedingt sein muss wäre ich echt dankbar..
    Achso, naja, ich scheine ja irgendwie diese Pilze anzuziehen. Kann ich da was tun?
    Vielen Dank


  • Re: doof


    Hallo,

    es gibt rezeptfreie Medikamente gegen Pilzinfektionen, auch wenn eine aerztliche Kontrolle der bessere Weg waere.
    Bei kurzfristig wiederkehrenden Infekten waere an eine Parnterbehandlung zu denken, auch eine Reduzierung des Zuckerkonsums kann helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: doof


      Kann es schädlich sein, wenn man meint man hat eine Pilzinfektion z.B. aufgrund Jukreiz und Ausfluss einfach solche Medikamente ohne einen Arzt aufzusuchen zu nehmen???

      Kommentar


      • Re: doof


        Hallo,

        schaedlich ist das nicht, es kann nur sein, dass die Behandlung nicht greift, weil eine andere Infektion vorliegt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X