#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Agressiv ab dem 25. Zyklustag! Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Agressiv ab dem 25. Zyklustag! Warum?

    Ein liebes Hallo an Alle!
    Ich heiße Marion und bin 39 Jahre. Ich habe 4 Kinder im Alter von 3-12 Jahren.
    Ich merke, dass ich ab ca. dem 25. Zyklustag mit alltäglichen Herausforderungen nicht wirklich zurecht komme. Ich reagiere agressiv, was meistens die Kinder trifft. Ich verstehe das einfach nicht und es belastet natürlich alle sehr.

    Außerdem scheide ich während der Regelblutung grundsätzlich Blutstücke aus. Ist das gefährlich?

    Leider habe ich seit meinem letzten Besuch bei meinem Gynägologen nicht wirklich Lust nochmals dort vorstellig zu werden. Ich habe seit der Geburt meiner Kinder eine Gebärmuttersenkung und wie er mir sagte Krampfadern auf der Rückseite der Gebärmutter. Bedingt durch die Senkung habe ich eine Blasenschwäche.Nun wiege ich bei einer Größe von 168 cm 77 Kilo und er sagte nur zu mir ich solle erstmal ein paar Kilo abnehmen um das Problem in den Griff zu bekommen.

    Ich würde einfach gerne nicht jedesmal so gereizt sein kurz bevor ich meine Regelblutung bekomme. Weiß jemand, was man tun kann und voran das eigentlich liegt?

    LG
    Marion


  • Re: Agressiv ab dem 25. Zyklustag! Warum?


    Hallo,

    das Problem liegt am Abfall der Hormonkonzentration zu diesem Zeitpunkt. Die laengerfristige Einnahme von Moenchspfeffer kann dagegen helfen.
    Der Abgang von Koageln ist durch die Blutungsstaerke bedingt und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Schokolade soll in dem Fall auch die Stimmung verbessern ;-)

    Kommentar


    • Re: Agressiv ab dem 25. Zyklustag! Warum?


      Hallo Doc,
      danke für die schnelle Antwort. Am Besten gefällt mir natürlich der Rat mit der Schokolade, bin mir nur nicht sicher ob das wirklich im Sinn meines Arztes liegt ;-)
      Bekomme ich den Mönchspfeffer ohne Rezept ?
      LG
      Marion

      Kommentar


      • Re: Agressiv ab dem 25. Zyklustag! Warum?


        Hallo Marion,

        ja, Moenchspfefferpraeparate gibt es rezeptfrei.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X