#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vom Nuvaring zurück zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vom Nuvaring zurück zur Pille

    Guten Morgen1

    Ich habe gestern den Ring eingsetzt. Ich habe wirklich gedacht, dass es einfach wäre. Falsch gedacht! Ich habe mir den Nuvaring ausgesucht, da ich einen Reizmagen habe, wenn es stressig wird. Aber ich habe nun seit einem Jahr einen Freund und immer mit Pille verhütet, was immer gut ging. (Vorher hab ich kaum mit Pille verhütet)
    Es ist nun 6:37 und ich kann nicht schlafen, da ich mir die ganze Zeit GEdanken mache, ob der RIng wirklich richtig sitzt und ob ich ihn gerade spüre oder nicht. Irgendwie hab ich mir das anders gedacht.

    (Zur Bekämpfung meines Reizmagens hab ich mich entschieden YOGA (mit asiatischer Heilkunst hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht) zu machen, da ich denke, dass ich diesen so in den Griff bekomme, und naja, dann muss ich halt mal auf fettig Speisen verzichten, wenn cih davon Durchfall kriege, aber was soll's?
    Mir macht es auch nichts aus jeden Tag an die Pille denken zu müssen, da ich verantwortungsvoll bin und dies immer getan habe und tu.)

    Nun meine Frage.

    Könnte ich einfach wieder zurück zur Pille wechseln? Auch nur, wenn ich den Ring gerade mal 2 Tage drin habe? Oder muss ich ihn 3 Wochen lang drin haben? Ab wann bin ich dann wieder geschützt?

    Viele liebe Grüße

    Ich weiß, dass es wirklich nur 1,2 Tage sind, wo ich den Ring nun trage, aber irgendwie merkte ich sofort, dass das nicht wirklich das richtige ist.

    Katharina


  • Re: Vom Nuvaring zurück zur Pille


    guten morgen katharina,
    ich glaube, du machst dir viel zu viele gedanken.....(|8))()
    ich benutze den ring schon sehr lange und hatte noch nie probleme damit.anfangs hab ich sicherlich auch öfter den sitz kontrolliert, aber heute.....ich reinige ihn beim duschen und setzt ihn wieder ein und gut ist(8)) würde jeder frau den ring weiterempfehlen.....
    also, mach´ dir keinen kopf.
    lg sabine

    Kommentar


    • Re: Vom Nuvaring zurück zur Pille


      Hallo,

      ich wuerde auch dringend raten, nicht so schnell aufzugeben.
      Wenn Sie wirklich wieder wechseln wollen, waere der schonendste Weg, den Ring zumindest 2 Wochen zu belassen und dann nach der Pause zu wechseln.
      Bei sofortigem Wechsel zur Pille waere der erste Monat nicht sicher geschuetzt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Vom Nuvaring zurück zur Pille


        Darf ich den den Ring jeden Tag vielleicht rausnehmen? Also, wenn ich duschen geh, ihn, wie von Sabine gesagt, rausnehme und dann wieder einsetze.
        Wie oft in einem Zyklus dürfte ich ihn denn rausnehmen also, nur um den Sitz zu verändern?

        Ich denke, dass ich den Ring dann doch einen Monat (3 Wochen) ausprobieren werden, vielleicht wird es noch was. Bin ich denn jetzt schon geschützt? Habe ihn zu Beginn der Periode eingesetzt. Einmal kurz noch mal rausgenommen, um ihn besser einzuschieben.

        Sabine, hast du denn noch nen Tipp, wie man die Handhabung beim einsetzen besser hinkriegt?
        Treibst du auch Sport? Geht das gut? Wie lang ist denn deine Periode?

        Wenn ich mich doch wieder für die Pille entscheide, wann müsste ich mit der Pille dann beginnen?

        Und noch eine Frage:

        Also, noch einmal. Der Ring sitzt drin. Klar, man weiß, dass da was ist, daher denkt Frau immer, dass der vielleicht rutscht. Ich habe wirklich oft nachgeschaut, und den Ring sieht man nicht.
        Aber er sitzt so weit vorne, das verunsichert mich ein wenig.

        Hört meine Periode eigentlich eher auf, da ich jetzt den Ring nehme zu beginn des Zykluses?

        LG Katharina

        Kommentar



        • Re: Vom Nuvaring zurück zur Pille


          Hallo Katharina,

          eine solche Lagekorrektur koennen Sie mehrmals durchfuehren, sicher wird das aber mit zunehmender Gewohnheit nicht mehr notwendig sein.
          Der Schutz ist von Beginn an gegeben.
          Die Blutung kann durch die Ringanwendung jetzt kuerzer verlaufen, das ist aber individuell unterschiedlich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Vom Nuvaring zurück zur Pille


            Muss ich den Ring denn dann 24 Std land drin lassen, wenn ich ihn mal für 5 minuten rausgenommen habe, um die Lage zu verändern?
            Also, wenn ich anfangs den Ring jeden Tag mal beim duschen drausnehme, ist das kein Problem?

            LG

            Kommentar


            • Re: Vom Nuvaring zurück zur Pille


              Hallo,

              eine Entfernung fuer 5 Minuten halte ich nicht fuer problematisch, auch nicht, wenn das taeglich vorkommt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X