#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prothil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prothil

    Hallo,

    ich habe das PCO-Syndrom und möchte schwanger werden. Ich soll/will jetzt mit Clomifen anfangen. Da ich aber seit einem Jahr keine Menstruation und somit auch keinen Eisprung hatte, musste ich Prothil 5 mg einnehmen und meine Menstruation auszulösen. Dann sollte ich mit Clomi anfangen.
    Nun zum Problem: Ich habe vor 8 Tagen die letzte Prothil genommen und es passiert gar nichts! Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Wann sollte ich wieder zum Gyn gehen? Ich meine, er hat gesagt, dass wenn 10 tage nach der letzten Tabl. keine Menstruation, dann nochmal vorstellen.
    Ich habe in der Zeit der Tabletteneinnahme nicht verhütet, hatte aber ca. zweimal GV.
    Ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass ich schwanger geworden bin, oder ist es eher wahrscheinlich, dass die Therapie nicht angeschlagen hat.

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Prothil


    Hallo,

    wenn nach der Einnahme des Medikaments keine Blutung auftritt, ist anzunehmen, dass sich keine Schleimhaut aufgebaut hat, also evtl. auch ein Oestrogenmangel besteht. Sie sollten zu weiterer Abklaerung und Therapie Ihren FA aufsuchen.
    Von einer Schwangerschaft ist in dem Fall nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X