#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Nuvaring

    Hallo,
    aufgrund einer Erkältung musste ich Antibiotika nehmen. Zusätzlich habe ich eine Bindehautentzündung, die ich immer noch mit einer antibiotischen Augensalbe behandele. Gleichzeitig benutze ich den Nuvaring.
    Ich habe folgende Fragen:
    - Die Antibiotika musste ich bis gestern morgen (Samstag) einnehmen. Heute früh (Sonntag) entferne ich planmäßig den Nuvaring und setze nach einer Woche Pause am nächsten Sonntag einen neuen ein. Ist es richtig, dass die Pause nach Einnahme der Antibiotika dann lang genug war, so dass der neue Ring wieder voll wirken kann?
    - Da die Bindehautentzündung noch nicht vollständig abgeklungen ist, muss ich die Augensalbe (Gentamicin POS) auch noch weiterhin für 3 – 4 Tage nehmen. Beeinflusst auch die Salbe die Wirkung des Rings (und verlängert damit den Zeitraum, in dem ich schon durch die Antibiotika nicht geschützt bin)?
    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.
    Herzliche Grüße.


  • Re: Antibiotika und Nuvaring


    Hallo,

    mit der Einlage eines neuen Rings ist der Schutz dann auch nach meinen Berechnungen wieder gegeben (7 Tage nach Ende der Antibiotikatherapie (sofern das Antibiotikum zu denen gehört, die die Wirkung des Rings beeinflussen)).
    Die Augensalbe dürfte denke ich dem Ring nichts anhaben, da ja nur oberflächlich angewandt ...

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Nuvaring


      Hallo,

      dem schliesse ich mich an. 7 Tage nach Einnahmeende des Antibiotikums ist der Schutz in jedem Fall wieder vorhanden und die Salbe beeintraechtigt nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X