#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endo und Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endo und Schwangerschaft?

    Hallo,
    vor ca. 7 Jahren wurde bei mir bei einer Bauchspiegelung Endometriose festgestellt. Ich hatte auch eine grosse Endo-Zyste. Seitdem nehme ich die Pille (Miranova)- mit der 7-Tage-Pause - und habe ueberhaupt keine Probleme mehr gehabt. Jetzt moechte ich aber schwanger werden und natuerlich muss ich jetzt die Pille absetzen. Ich habe aber Angst, dass der Mist mit der Endo wieder los geht, und bis ich schwanger bin, wird's ja wohl eine Weile dauern. Meine Frage ist nun, ob sich die Endo gleich wieder ausbreitet? Ist ein halbes Jahr ohne Pille schon zu lange?
    Vielen Dank fuer die Hilfe
    RT :-)


  • Re: Endo und Schwangerschaft?


    Hallo,

    der Verlauf von Endometriose kann sehr unterschiedlich sein und ist daher kaum vorherzusagen. Da Sie aber so lange beschwerdefrei sind, wuerde ich nicht mit kurzfristigen Problemen nach Absetzen der Pille rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X