#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Periode verschieben

    Ich sitze nun schon einige Zeit am Rechner und recherchiere und richte mit die NuvaTime ein usw.
    Ich habe mal im Kalendar geschaut, wann ich den Nuvaring trage und wann nicht. Leider fällt eine Ringfreie Phase direkt in meinen Urlaub. Ich werde wandern gehen und da kann ich meine Periode nicht wirklich gebrauchen.

    Kann ich die Ringfreie Pause verkürzen? Kann ich den Ring nur 2 Wochen nehmen? Welche Möglichkeiten hab ich, meine Periode zu verschieben, sodass ich trotzdem geschützt bin? Ich werde bis dahin schon 4 Monate den Ring getestet haben.

    LG Katharina


  • Re: Nuvaring und Periode verschieben


    Ich habe in der Broschüre gelesen, dass man den Ring mehr als 7 Tage drinlassen kann, und ihn dann rausnehmen kann, ohne, dass der Schutz schwindet. Kann ich dann vielleicht nach ca. 4 Monaten den Ring nur 2 Wochen drin lassen und nach einer 7 tägigen ringfreien Phase einen neuen einsetzen?

    LG Katharina

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Periode verschieben


      Hallo,

      bitteschön, auf welcher Seite soll das denn stehen???? Ist mir völlig neu.

      Auf Seite 23 und 24 des kleinen Heftchens steht, was man bei Verlegen der Blutung machen kann ...

      Entweder kann man den Ring bis zu 28 Tage drinnen belassen und dann in die Pause gehen ...

      oder

      man legt nach 3 Wochen Anwendung wieder direkt einen neuen ein (nach Absprache mit dem FA, da nicht jede Anamnese für den Langzeitzyklus geeignet ist)

      oder

      man verkürzt die Pause auf nicht weniger als 3 Tage und legt früher wieder den neuen Ring ein.

      amza

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Periode verschieben


        Hallo,

        ich stimme amza zu, besser waere eine verlaengerte Einlagezeit.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Periode verschieben


          Ich glaub, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich nach 4 Monaten Anwendung des Ringes, mit Pausen natürlich!
          Entschuldigung!

          LG Katharina

          Steht in der Broschüre auf Seite 26.

          Kommentar

          Lädt...
          X