#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Estragest TTS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Estragest TTS

    Ich leide seit ca. 30 Jahren unter schweren Migräneanfällen sowie Spannungskopfschmerzen, häufig am schlimmsten zu Zeiten meiner Regel. In den letzten vier Wochen ist es nahezu unerträglich geworden und ich vermute, dass mein Kopfschmerz hormonabhänig ist. Da ich nun so gut wie alles durch haben (div. Kliniken, Fasten, Akupunktur, Homöopathie, Ostheopathie, Dauermedikamtent gegen Epilepsie und und und...) und nichts wirklich geholfen hat, ist nun meine Idee eine Hormontherapie, da ich zur Zeit in den Wechseljahren bin. Mein Ärtzin hat mir heute Estragest TTS Pflaster verordnet. Gibt es Erkenntnisse, dass diese Therapie schon einmal diesbezgl. geholfen hat? Außer leichten Hitzewallungen (erträglich) habe ich keine Wechseljahrbeschwerden.


  • Re: Estragest TTS


    Hallo,

    wenn die Symptome hormonell bedingt sind, kann eine solche Therapie durchaus Sinn machen. Es bliebe abzuwarten, ob ein Erfolg eintritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X