#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring -- wann anfangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring -- wann anfangen?

    Hallo!

    Ich habe mir von meiem FA den Nuvaring mitgeben lassen. Bis jetzt nehme ich die Pille Yasmin (immer 3 Monate am Stück) und mache jetzt seit 3 Tagen die Einnahmepause und habe schon leicht meine Tage.

    Die Ärztin meinte ich soll am 3. oder 4. Tag an dem ich die Pille nicht nehme den Ring einsetzen, in der Packungsbeilage steht aber am 7. Tag (also an dem Tag an dem ich normalerweise einen neuen Pillenstreien beginne. Was stimmt den jetzt??? Was ist besser?

    Der Nuvaring enthält ja weniger Hormone als die Yasmin oder? Sind Nebenwirkungen zu erwarten? Kann ich den Ring auch 3 Monate am Stück (also alle 3 Wochen einen neuen ohne Pause) anwenden? In der Packungsbeilage steht, dass der Schutz wenn man ihn 4 Wochen trägt auch noch erhalten beliebt, warum kann man das dann nicht immer machen? Würde doch Geld sparen!

    Vielen Dank für ihre Mühe!

    Dake schonmal für Antworten!


  • Re: Nuvaring -- wann anfangen?


    Hallo,

    man sollte den Ring spaetestens am Ende der Einnahmepause einlegen, etwas frueher ist aber auch kein Problem.
    Der Ring hat kaum Nebenwirkungen. Man kann ihn auch eine Woche laenger belassen, das sollte aber die Ausnahme sein. Die Langzeitanwendung ueber 3 Monate ist moeglich, Sie sollten das aber mit Ihrem FA absprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X