#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laborergebniskopie od nur handgschriebenes Er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laborergebniskopie od nur handgschriebenes Er

    Hallo Herr Dr. med. Scheufele,

    darf man als Patient eine Kopie eines Laborergebnis vom behandelnden Arzt fordern oder muss man sich als Patient mit einem handgeschriebenen Ergebnis zufriedenstellen?

    Gruß
    Andrea


  • Re: Laborergebniskopie od nur handgschriebene


    Hallo Andrea,

    meines Wissens haben Sie Anspruch auf das Originalergebis, oder zumindest auf eine Kopie.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Laborergebniskopie od nur handgschriebene


      Hallo Herr Dr. med. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Und wie bringt man einen Arzt dazu, eine Kopie von dem Originalbericht dem Patienten zu übergeben? Jegliches Bitten geht in den Worten unter:"Die Originallaborberichte finden wir gerade nicht" oder oder oder. Ich müsse mich mit den handgeschriebenen Ergebnissen zufrieden geben.

      Was kann ich tun?

      Gruß
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Laborergebniskopie od nur handgschriebene


        Hallo,

        wenn es so zu keiner Einigung kommt, wenden Sie sich an die Aerztekammer.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Laborergebniskopie od nur handgschriebene


          Okay, danke.

          Kommentar


          • Re: Laborergebniskopie od nur handgschriebene


            hallo andrea
            ich hab diesen und deinen letzten thread gelesen und bin echt schockiert. an was für ärzte bist du denn da geraten? wegen der kopie kann ich dir mit sicherheit sagen, dass man dir die aushändigen muss (man kann dir die kosten in rechnung stellen,aber sone kopie kostet ja net die welt). mein arzt zB gibt mir grundsätzlich sofort kopien mit (zB die ergebnisse von gewebeproben..da meinte sie direkt "hier,falls sie danach irgendwo ma gefragt werden haben sie sie sofort daheim"). ich würde denen mit der ärztekämmer oder der kassenärztlichen vereinigungen "drohen" wenn du dich schlecht behandelt fühlst. an letztere hab ich mich uch schon gewendet und die kümmern sich recht schnell um solche probleme. neugierig gefragt: gehts da um die klinik in der du warst?

            LG und alles gute

            Kommentar

            Lädt...
            X