#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung

    Hallo!
    Ich hatte im August 2006 eine Ausschabung wegen einer Windmole. Seit dem habe ich keine Regelblutung mehr gehabt. Ich bekam Estriol und Chlormadinon zur Auslösung einer Blutung. Leider setzte auch damit keine ein, weil keine Schleimhaut aufgebaut wurde. Nun bekam ich eine Überweisung zur Hormonsprechstunde. Mein FA meinte, es kann bei der Ausschabung zu viel entnommen worden sein oder es liegt eine Hormonstörung vor.
    Wenn bei der Ausschabung zu viel entnommen wurde, wie stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft? Warum kann auch eine Hormonstörung vorliegen und wie kann diese behandelt werden? Ich bin nun schon 32 Jahre und mir läuft langsam auch die Zeit davon...
    Danke, Gruß Nicole


  • Re: Hormonstörung


    Hallo,

    ich teile die Meinung des Kollegen. Eine Hormonstoerung kann aus verschiedensten Gruenden auftreten und waere durch Blutuntersuchung abzuklaeren. Wenn die Schleimhaut durch die Ausschabung nachhaltig beschaedigt wurde, koennte dies eine Schwangerschaft erschweren, bis unmoeglich machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonstörung


      Würde mit einer Pilleneinnahme die Hormonstörung sich wieder regulieren? Ist sowas auch möglich? Wie oft kommt eine Schleimhautbeschädigung nach einer Ausschabung vor?
      Gruß Nicole

      Kommentar


      • Re: Hormonstörung


        Hallo,

        die Behandlung sollte sich nach den Hormonwerten richten.
        Eine solche Schaedigung der Schleimhaut ist zwar selten, kommt aber vor.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X