#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysterktomie (Gebärmutterentfernung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysterktomie (Gebärmutterentfernung)

    Hallo an alle,
    bei mir wurde am 21.02.07 eine Hysterektomie per Bauchschnitt durchgeführt. Ich wurde nach 6 Tagen entlassen obwohl ich mich nicht gut fühlte. 2 Tage
    später bin ich zu Hause zusammen geklappt (Blutdruck zu hoch, starke Übelkeit, Schmerzen im Unterbauch). Mein Internist konnte nichts finden.
    Aber mein Gynäkologe, er hatte die OP nicht gemacht, stellte einen "Männerhandgrossen" Bluterguss linksseitig unter der Bauchdecke fest. Wie lange mag es wohl dauern bis der sich zurück bildet, ob Kühlung hilft und wie lange sollte ich mich noch schonen. Jeder erzählt mir was anderes.
    Kann mir da eine von euch raten ?
    Philomagica


  • Re: Hysterktomie (Gebärmutterentfernung)


    Hallo,

    bei einer solchen Groesse kann es recht lange dauern, bis der Bluterguss resorbiert ist und man kann kaum Einfluss darauf nehmen. Je nach Befund und Lage waere auch an eine operative Entfernung zu denken. Zu koerperlicher Schonung wuerde ich in jedem Fall noch raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hysterktomie (Gebärmutterentfernung)


      Hallo Philomagica

      Bei mir wurde am 19.02. die Hysterektomie, aber alles durch die Scheide gemacht und ich hatte auch so ein großen bluterguss aber bei mir blutete der Erguss und jetzt ist der erguss etwas kleiner geworden ich denk das es bestimmt gut 6wochen dauern wird,da muss man schon geduld haben,und schonen muss du dich schon noch eine weile denn so ein eingrif braucht zeit gib dein Körper die zeit.
      Eine Frau aus dem Forum hier hatte im november auch eine Hysterektomie und sie muss sich heute noch schonen das dauert seine zeit.

      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen mit dein fragen.

      MFG.Meggi Leidensgenossin ()

      Kommentar

      Lädt...
      X