#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dicker, breiiger Ausfluss -> Pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dicker, breiiger Ausfluss -> Pillenwechsel?

    Hallo, ich nehme seit ca. 1,5 Jahren die Pille und habe bereits mehrfach gewechselt. Meine erste war die Miranova (Östrogenmangel bekommen), die nächste die Cilest (Bauchschmerzen) und jetzt habe ich seit knapp einem Jahr die Minisiston mit der ich soweit ganz gut klarkomme. Mein Problem ist, dass ich seit ich die Pille nehme dickeren Ausfluss habe. Früher war der elastisch und geschmeidig, wenn man das so nennen kann und nun ist er dickflüssig und wirkt eher wie Brei. Eine Infektion mit Pilzen oder Bakterien liegt nicht vor. Meine Frage ist nun: würde es Sinn machen die Pille zu wechseln damit der Ausfluss wieder dünnflüssiger wird und wenn ja auf welche Pille sollte ich wechseln? Oder ist das eine generelle Nebenwirkung der Pille, die auch durch einen Wechsel nicht zu beheben wäre? Die Anwendung von Döderlein med hat zu keiner Verbesserung geführt.

    Vielen Dank schon einmal...

    Hellje


  • Re: dicker, breiiger Ausfluss -> Pillenwechse


    Hallo,

    zunaechst haette ich auch zur Behandlung mit einem Milchsaeurepraeparat geraten. Da das nicht hilft, bliebe nur der Wechsel zu einer anderen Pille. Welche da Abhilfe schafft, laesst sich leider nicht vorhersagen, da die Reaktion individuell immer unterschiedlich sein kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X