#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enterokokken-Infektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterokokken-Infektion?

    Lieber Herr Doktor Schäufele,


    vor 2 Wochen machte mein Frauenarzt bei mir ein Abstrich und schickte ihn weg in irgendein Labor.

    Gestern war ich bei ihm, und er teilte mir mit dass ich vermehrte Enterokokken ** in meinem Abstrich habe!

    Meine Scheide Gestern war total wund und er sah sich das auch an.

    Habe einen komischen weissen krümeligen Aussfluss, er meinte ich solle viel Milchsäure-Vagisan zu mir nehmen, dann hoffe er würde das weggehen weil er nicht unbedingt mit Antibiotika gleich behandeln will( Wegen erneuter Pilz-Infektion u.s.w.)

    Welche beschwerden machen denn so eine Infektion mit Enterokken? Kann dass Gefährlich werden?
    Auf was soll ich achten. Nehme seit gestern auch die Fettsalbe Demovan, meinen sie das bringt was. ?

    Geht das wieder weg? Meine schamlippen sind total wund und es ´brennt fürchterlich! Wie merke ich das die Infektion schlimmer wird?

    Liebe Grüße und vielen Dank

    Grüßße Malon


  • Re: Enterokokken-Infektion?


    Hallo Malon,

    wenn es sich wirklich "nur" um Enterokokken handelt, teile ich die Meinung des Kollegen. Das sind Keime, die auch bei normalem Befund vorhanden sind und nur Probleme bereiten, wenn die Anzahl ueberhoeht ist. Von daher sollte die Milchsaeurebehandlung helfen. Bei weiter anhaltenden, oder zunehmenden Beschwerden waere an andere Erreger als Ursache zu denken und weitere Labordiagnostik notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X