#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Scheufele - brauche dringend Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Scheufele - brauche dringend Rat

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe vor ca. 4 Wochen schonmal nach Ihrem Rat gefragt, nun bräuchte ich ihn wieder.

    Folgendes, vor ca. 4 Wochen war ich bei meienm FA, da ich wie einen großen Pickel an der Scheide habe. Er sagte, es ist ein Follikel. Darauf hin hat er mir 2x 10 Antibiotika verschrieben. Ich hatte das Gefühl das es wohl besser geworden ist (es juckt nicht mehr und auch beim sitzen habe ich keine Schmerzen mehr) jedoch ist es nicht weg. Danach habe ich Ihn wieder aufgesucht und er hat mir Betaisadona verschrieben, die ich täglich anwenden soll. Dies mache ich nun seit 14 Tagen. Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin, ich bin etwas verunsichert, bzw. bekomme ich es langsam mit der Angst, dieser PICKEL geht einfach nicht weg, er eitert leicht und kontinuierlich, er ist auch richtig hart. Ich will es endlich los haben, was raten Sie mir? Was kann ich tun, was wird mich bei meinem FA Termin erwarten. Es muß doch eine Möglichkeit geben dieses unangenehme Teil loszuwerden.

    Vielen Dank für Ihren Rat.


  • Re: Dr. Scheufele - brauche dringend Rat


    Hallo,

    wenn die lokale Behandlung keinen Erfolg bringt, waere an eine operative Entfernung zu denken. Das ist durch einen kleinen, ambulanten Eingriff moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dr. Scheufele - brauche dringend Rat


      Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

      Sie beruhigen mich. Es ist also nichts ernsthaftes?

      Warum ist es aber nicht möglich, bzw. warum geht es nicht mit den Medikamenten weg?

      Kommentar


      • Re: Dr. Scheufele - brauche dringend Rat


        Hallo,

        man kann zunaechst eine weitere, medikamentoese Behandlung - z.B. mit einem anderen Antibiotikum - versuchen, es gibt aber Faelle, in denen nur das operative Vorgehen hilft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X