#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Gewichtszunahme nach absetzen der

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Gewichtszunahme nach absetzen der

    Kann es sein, daß das Absetzen der Pille Diane35 eine plötzliche Gewichtszunahme hervorruft?
    Habe diese Pille nach gut 10 Jahren abgesetzt und seid dem steigt mein Gewicht stetig. Ich habe nichts an Ernährung oder Bewegung geändert.
    Danke für alle Antworten!!
    B.


  • Re: Plötzliche Gewichtszunahme nach absetzen


    Hallo,

    meist erfolgt durch geringere Wassereinlagerung eher eine Gewichtsabnahme, es ist aber auch das Gegenteil moeglich. Eventuell sollte eine Kontrolle der Schilddruesenwerte erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Plötzliche Gewichtszunahme nach absetzen


      Danke für Ihre Antwort!
      Wie kann sich denn die Schilddrüse außer Gewichtszunahme noch bemerkbar machen?
      Wo lasse ich die Werte kontrollieren?
      Danke Ihnen
      B.

      Kommentar


      • Re: Plötzliche Gewichtszunahme nach absetzen


        Hallo,

        der Hausarzt kann die Werte kontrollieren lassen. Bei einer Unterfunktion koennten neben der Gewichtszunahme auch Abgeschlagenheit und Muedigkeit auftreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Plötzliche Gewichtszunahme nach absetzen


          Oh?
          Also müde und so lustlos bin ich auch irgendwie immer....? Hab auch immer so leichte Kopfschmerzen.
          Muß das dann jetzt echt mal untersuchen lassen!
          Vielen lieben Dank!!

          Ach, was kann denn gegen eine Unterfunktion gemacht werden?

          B.

          Kommentar


          • Re: Plötzliche Gewichtszunahme nach absetzen


            Hallo,

            soetwas liesse sich leicht medikamentoes ausgleichen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Plötzliche Gewichtszunahme nach absetzen


              Ok,
              viele lieben Dank noch mal!

              B.

              Kommentar


              Lädt...
              X