#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung & Reizmagen/Gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung & Reizmagen/Gastritis

    Bei mir wurde vor kurzem eine funktionelle Dyspepsie sprich Reizmagen und darauf beruhend eine Typ-C-Gastritis festgestellt.
    In den letzten Jahren hatte ich immer wieder Probleme mit der Verhütung, musste mich manches mal einmal im Monat übergeben, wobei ich die Pille bzw die Verhütungspflaster als Auslöser gesehen habe.
    Hat jmd ähnliche Erfahrungen mit Verhütung und Reizmagen gemacht? Können mir die Ärzte vllt einen Tipp geben welche Pille ich vertragen könnte? Ich nehme jetzt als eine Art Therapie, bzw um die Symptome zu lindern MCP-Tropfen.
    Kann ich es, wenn ich vor ca 1 Monat mit der Cerazette aufgehört habe, direkt bei Beginn meiner nächsten Periode nochmal mit dem Evra-Pflaster versuchen?
    Über Antworten und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    Schöne Grüße


  • Re: Verhütung & Reizmagen/Gastritis


    Hallo,

    bei einem solchen Magenproblem wuerde ich eher zu Pflaster, oder Nuvaring raten, auch wenn ich die Pille nicht unbedingt als Ursache sehe.
    Sie koennen mit dem Pflaster bei Blutungsbeginn anfangen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X