#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Bauchspiegelung Laparoskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Bauchspiegelung Laparoskopie

    Hallo,

    ich habe am letzten Donnerstag 8.3.2007 eine diagnostische Laparoskopie gehabt, da ich Chlamydien hatte und seit Monaten versuche schwanger zu werden, dies aber leider nicht funktioniert. Nun bei der Untersuchung wurde nichts gefunden. Die Eileiter sind durchgängig und alles andere ist auch in bester Ordnung.
    Nun habe ich aber ziehende Unterleibsschmerzen als ob ich meine Tage bekommen sollte und zusätzlich noch einen recht seltsamen krümeligen rotbraunen Ausfluß. Es ist erst der 12 Tag meines Zykluses. Ich bin auch noch ein bischen aufgebläht und die Wunden zeihen ein wenig, das ist denke ich aber normal.

    Soweit ich das beurteilen kann, war ich bereits einige Tage vor der Untersuchung nicht so ganz fit, denn ich hatte berennen beim Wasserlassen und Jucken und Schmerzen in der Scheide. Ich war aus diesem Grund letzte Woche dann meim Urologen, da ich dachte, es könnte eine Blasenentzündung sein, der fand aber gar nichts - keine Bakterien. Mein Frauenarzt hat auf dem Ultraschall auch nichts gesehen daher habe ich dann trotz Beschwerden die Bauchspiegelung durchführen lassen. Ich weiß dass ich ca. 2 Wochen früher einen nicht besonders wohlriechenden Ausfluß hatte, der jedoch nach ca. 3 Tagen weg war und ich denn dann auch vergessen habe. Ich bin verheiratet, habe somit keine wechselden Partner und einen wirklich treuen Ehemann, daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dies eine Geschlechtskrankheit sein könnte.

    Nun habe ich Sorge was den derzeitigen Ausfuß und die Schmerzen angeht. Ich habe ein Pilzmittel genommen (Kadefungin) und war heute beim FA, der mir jedoch bestätigt hat, dass ich keinen Pilz hätte, die Frage der Schmerzen konnte er aber auch nicht beantworten. Was kann das sein? Ist so ein Ausfluß nach der Bauchspiegelung normal, denn der macht mir wirklich große Sorgen? Woher kommen dan die Schmerzen, die ich auch noch in der Scheide spühre, so wie Brennen an den kleinen Schammlippen? Falls ich vorher etwas hatte, was nicht festgestellt wurde, hätte die Bauchspiegelun dies verschlimmern können?

    Vielen lieben Dank für eine Antwort


  • Re: Beschwerden nach Bauchspiegelung Laparosk


    Hallo,

    manchmal wird in Zusammenhang mit der Bauchspiegelung auch eine Ausschabung durchgefuehrt. Wenn das der Fall war, koennte es eine Erklaerung fuer die Symptome sein.
    Ansonsten kaeme auch eine Infektion durch andere Erreger als Pilze in Frage, dies muesste durch erneute Untersuchung geklaert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Beschwerden nach Bauchspiegelung Laparoskopie


      Hallo noch mal,

      nein, es fand keine Ausschabung statt. Es wurde nur die Durchgängigkeit der Eileiter geprüft und geschaut ob ich Endomertriose habe, da ich oft vor und während der Periode über starke Schmerzen klage. Die Eileiter sind durchgängig und Endometriose wurde nicht gefunden. Das ist alles was gemacht wurde. Trotzdem habe ich diesen seltsamen Ausfluß, jucken uns Schmerzen in der Scheide. Wie kann der Arzt denn feststellen was es ist? Ich war gestern vormittag da und er sagte es sieht nichts unter dem Mikroskop. Was kann ich noch tun? Wie soll ich vorgehen, dass ich nicht simuliere sondern wirklich Schmerzen habe und den ausfluß sieht man ja nun deutlich.

      Vielen Dank im Voraus

      Kommentar


      • Re: Beschwerden nach Bauchspiegelung Laparosk


        Hallo,

        es sollte in dem Fall eine Abstrichprobe ins Labor geschickt werden. Wenn Ihr FA keine weitere Abklaerung der Beschwerden durchfuehren will, sollten Sie evtl. die Meinung eines zweiten Kollegen einholen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X