#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen

    Hallo,

    ich habe die Kupferspirale und öfter Zwischenblutungen.

    Im letzten Zyklus bekam ich am 16 ZT. Zwischenblutungen und war, da diese relativ stark waren, bei meinem FA. Bei der Untersuchung war alles in Ordnung und er hat mir Norethisteron verschrieben. Das habe ich dann 12 Tage lang eingenommen. Die letzte Tablette habe ich gestern vor zwei Wochen eingenommen. Seit letzten Montag habe ich wieder leichte Schmierblutungen. Ich mache mir Sorgen, denn ich müsste doch jetzt auch mal wieder meine Mens bekommen.
    Wenn ich den Beginn der Zwischenblutung als ersten Zyklustag zähle, wäre heute der 28. ZT. Ich habe immer noch seit letzter Woche wieder leichte Schmierblutungen, aber keine Mens.
    Kann das ganze noch mit den Norethisterontabletten zusammen hängen?
    Kann ich das überhaupt so zählen, dass der Beginn der Zwischenblutung, bei der ich die Tabletten genommen habe, als erster Zyklustag zählt, oder kann jetzt alles durcheinander sein.

    Was raten Sie mir, abwarten?

    Franzi


  • Re: Schmierblutungen


    Hallo,

    das Medikament wirkt sich insofern auf den Zyklus aus, als einige Tage nach Absetzen die aufgebaute Schleimhaut abbluten sollte. Zunaechst waere der weitere Verlauf abzuwarten und evtl. nochmals hormonell einzugreifen, falls dauerhaft keine Blutung einsetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nochmal Dr Scheufele


      Hallo Dr. Scheufele,

      ich habe ja während der 12 tägigen Einnahmedauer ca. 8 Tage die Zwischenblutung gehabt, die erst dann aufgehört hat, nachdem ich einige Tage die Tabletten genommen habe.

      Nachdem ich die Tabletten zu Ende genommen hatte, war ca. eine Woche keine Blutung und dann fingen die Schmierblutungen an, die jetzt seit einer Woche fortdauern.

      Müsste denn jetzt noch eine richtige Mens einsetzen? Und wielange kann denn noch abwarten, falls die Schmierblutungen weiterbestehen?

      Danke
      Franzi

      Franzi

      Kommentar


      • Re: nochmal Dr Scheufele


        Hallo Franzi,

        das laesst sich leider kaum vorhersagen. Sie sollten zumindest eine weitere Woche abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X