#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Internetadressen für hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internetadressen für hilfe

    hallo ihr lieben...
    bei mir wurde vor ein paar tagen die unfruchtbarkeit festgestellt und für eine künstliche Befruchtung bin ich leider zu jung.das macht mich seelisch einfach fertig,ich bin nur noch am weinen und komm aus meinem tief einfach nicht wieder raus,das liegt wohl daran das ich niemanden habe mit dem ich reden kann und der mich versteht.Deshalb frage ich euch,kennt jemand einige Internetadressen an die man sich wenden kann die einem zu hören und rat wissen..?

    Danke...
    micha84


  • Re: Internetadressen für hilfe


    Hallo Micha!

    Das tut mir ehrlich leid für Dich!
    Es muss schrecklich sein, wenn man so etwas in so jungen Jahren schon erfährt!
    Ich denke, dass Du hier an der richtigen Adresse bist, weil es sicher viele Frauen im Forum gibt, die Dir helfen können.

    Aber ich hätte mal eine ganz blöde Frage an Dich.
    Abgesehen davon, dass Du diese Diagnose jetzt gerade aktuell bekommen hast: Möchtest Du eigentlich ganz dringend jetzt ein Kind?
    Du sagst, dass Du für eine künstliche Befruchtung noch zu jung bist. Das wäre doch wirklich nur dann ein Problem, wenn Du früh ein Kind bekommen möchtest. In ein paar Jahren bist Du sicher nicht mehr zu jung dazu...

    Ich frage mich auch, wie jemand sagen kann, dass Du zu jung für eine künstliche Befruchtung bist, wenn Du unbedingt schon früh Mama werden willst. Du bist doch sicher 22, oder? Warum soll frau da für eine künstliche Befruchtung zu jung sein, wenn sie gerne gleich ein Baby will?
    Das verstehe ich nicht...

    Kommentar


    • Re: Internetadressen für hilfe


      Hallo,

      vielleicht sollten die Ursachen Ihrer Sterilitaet nochmals in einem KiWu-Zentrum abgeklaert werden. Sicher kann man Ihnen dort auch Adressen zur psychologischen Unterstuetzung nennen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Internetadressen für hilfe


        Danke lieber Doc aber da war ich ja schon und habe meine bauchspiegelung hinter mir, da kam ja raus das meine eileiter nur noch spärlich durchlässig sind und eine operation nicht sinnvoll wäre,weil die durchlässigkeit so gering ist.der grund soll wohl eine Endzündung gewesen sein.verdacht auf Chlamydien,aber mein Frauen arzt schliesst dass aus weil ich die letzten vier jahre häufiger Antibiotika genommen habe.

        Kommentar



        • Re: Internetadressen für hilfe


          Danke questionmark..!
          Ich habe eine Tochter von knapp fünf Jahren,dass heißt ich habe meine Tochter mit 17 bekommen.Ich versuche nun schon seit viereinhalb jahren wieder schwanger zu werden was aber nicht geklappt hat.Jetzt hat mein FA mich zur Bauchspigelung mit Durchspülung geschickt,da kam halt heraus das meine Eileiter nicht genug durchlässig sind und ich damit nicht fruchtbar bin.Für eine kü.Bef.bin ich laut gesetz zu jung.Das wird erst mit vollendung des 25 lebensjahres gemacht.Warum,Wieso,Weshalb...?Frag die die solche gesetze machen.
          Gruss

          micha84

          Kommentar


          • Re: Internetadressen für hilfe


            Ohje, was für ein Schwachsinn! Das ist doch typisch deutsche Gesetzgebung!
            Und dann jammern die Politiker, weil wir zu wenig Kinder kriegen ;-)

            Wie sehen denn die Gesetze zur künstlichen Befruchtung im Ausland aus?

            Kommentar


            • Re: Internetadressen für hilfe


              Da geb ich dir recht aber was nützt es sich aufzuregen,ändern tut sich doch sowiso nichts.
              weiß ich nicht,
              ich habe leider auch nicht so viel
              geld übrig um mir die kü.Bef. selber zu bezahlen,den da bist du bei ca 4000€ dabei.
              Wenn ich 26 bin und die Kasse mitzahlt dann sind die kosten gerade mal bei ca 1500€

              Kommentar



              • Re: Internetadressen für hilfe


                Hallo,

                dass sind natürlich Dinge, die nicht so schön sind und es ist vor allem schwer, wenn man damit alleine dasteht und niemanden hat, der einem mit seinem Ohr zur Seite steht.
                Leider ist es oft so, dass gerade in einer Notsituation keine passende und einfühlsame Person greifbar ist. So ist es gerade in der Anfangszeit sehr schwer alleine damit umzugehen!

                Ich habe mich mal im Net umgesehen .....

                Dort habe ich das Beratungsnetzwerk Kinderwunsch Deutschland – Abgek. "BKiD" gefunden. Unter:

                http://www.bkid.de/beraterliste.html

                finden Sie z.B. eine Vielzahl von Adressen, die vielleicht auch in Ihrer Umgebung sind.

                Auf der Seite:
                http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/index.php?id=2748

                werden auch einige Links bekanntgegeben, die Ihnen vielleicht helfen können.

                Sie können sich auch sofort an eine "Telefonseelsorge" wenden. Einfach das Wort eingeben und den Ort, dann werden Sie sicher auch fündig.

                Ich wünsche Ihnen sehr, dass Sie die anfängliche schwere Zeit meistern und die entsprechende Hilfe finden.

                Ich finde eigentlich, dass das KiWu-Zentrum auch eine solche psychologische Betreuung haben müsste und bin deswegen auch irritiert, da ich eigentlich bisher davon ausging, das eine solche auch begleitend angeboten wird.
                Vielleicht können Sie ja dort zur Sicherheit auch nochmals Nachfragen.

                Lassen Sie den Kopf nicht hängen und schöpfen Sie Kraft von Ihrer Tochter, die Sie auf jeden Fall braucht. Ich weiß, das ist sicher kein ausreichender Trost, doch Kinderherzen können einem soviel Kraft geben .... Kraft zum weitermachen, Kraft zum Durchhalten, Kraft nach vorne zuschauen mit dem was einem zur Verfügung steht ... u.v.a.m..

                Ich drücke Ihnen die Daumen, dass alles wieder gut wird bzw. das alles für Sie wieder lebensfroher wird. Und es gibt soviel auf der Welt, womit man glücklich sein kann .... auch wenn man sich eigentlich noch mehr erwünscht hat.

                LG amza

                Kommentar


                • Re: Internetadressen für hilfe


                  Hallo...
                  Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir!
                  Es tut gut Verständnis und liebe Worte zu hören,
                  dass hilf und zeigt das es doch noch Menschen mit Herzen gibt...!

                  Lieben gruß

                  micha84

                  Kommentar


                  • Re: Internetadressen für hilfe


                    Hallo,

                    es gibt mehr Menschen mit guten Herzen als wir glauben ...
                    Nur müssen diese auch zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle/Ort/Situation sein.
                    Hier ist dann denke ich ab und an mal das Problem.

                    Auch hier im Forum sind sehr viele Menschen mit Herz und lieben Worten unterwegs.
                    Und unsere beiden Doc's hier darf ich auch nicht vergessen. Hier fehlt es dann vielleicht
                    einfach an der Zeit mehr an tröstenden Worte zu finden bzw. zu schreiben.
                    Es ist auch nicht immer einfach die passenden Worte zu finden, da man ja auch nie weiß, wie der andere das auffaßt bzw. ob er es auch in seiner momentanen Gemütslage so auffaßt wie es gedacht ist.
                    Daher scheuen sich vielleicht auch manche etwas zu schreiben, da sie einfach selbst Angst haben etwas falsch machen zu können. Und glauben Sie mir, ich habe auch oft Angst etwas falsches zu schreiben.
                    Viele hier haben auch große Probleme und haben daher vielleicht auch nicht immer zur richtigen Zeit die nötige Kraft anderen Mut zuzusprechen. Aber liebe Menschen mit guten Herzen haben wir hier wirklich reichlich. Wenn Sie ein wenig das Forum durchstöbern werden Sie mir sicher Recht geben.

                    Also, ich hoffe wirklich das Sie mit den Links vorankommen und den Kopf nicht hängen lassen.

                    LG amza

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X