#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo zusammen

    Ich hab folgendes Problem muss allerdings etwas ausholen.

    Ich hatte die letzten Tage eine sehr starke Mandelentzündung wo ich Antibiotikum nehmen musste mein Arzt verschrieb mir eine 3 Tage Therapie. Habe am Freitag (09.03) bis einschl. Sonntag (11.03) je eine Kapsel nehmen müssen mein Arzt sagte mir diese Antibiotikum hat einen Nachwirkzeit von einer Woche. Somit zu meinem eigentlich Problem da ich am kommenden Samstag mit meiner Pille neu anfangen muss liegt genau 1 Tag in dieser Nachwirkzeit. Meine Frage ist ob meine Pille dann wirklich unsicher ist dadurch. Fange am Samstag wieder an mit dem neuen Blister und Sonntag wäre eben diese Nachwirkzeit vorbei. Muss ich nun zusätzlich Verhüten da das Risiko einer Schwangerschaft höher ist???
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank im Voraus

    Liebe Grüße Lilli


  • Re: Pille und Antibiotikum


    Hallo,

    bis 7 Tage nach Einnahmeende des Antibiotikums sollten Sie, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt, zusaetzlich verhueten, danach ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X