#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zum Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Langzeitzyklus

    Hallo,
    ich hätte mal einige Fragen zur Pille wenn ich sie im Langzeitzyklus einnehm, d.h. drei Blister hintereinander ohne Pause dazwischen..
    1. Ich habe gehört, dass es wichtig ist, dass man die ersten 7 Pillen nach der Pause und die 7 Pillen vor der Pause pünktlich einnehmen muss und dann die sämtlichen Wochen dazwischen - in meinem Fall 7 Wochen dazwischen - auch mal eine Pille rein theoretisch vergessen könnte ohne sich gleich Sorgen um eine Schwangerschaft machen zu müssen.. stimmt das?
    2. Wenn meine erste Frage zutrifft, wie sieht das dann mit der Einnahme eines Antibiotikums innerhalb dieser siebenwöchigen Zeitspanne aus. Dann beeinflusst das Antibiotikum ja eigentlich trotzdem die Pille, egal in welcher Woche oder? Muss man dann in der Zeit nach der Antibiotikumeinnahme noch zusätzlich verhüten? Wenn ja, wie lange?
    3. Stimmt es, dass die Wahrscheinlichkeit im LZZ schwanger zu werden noch geringer ist als bei normaler 21-tägiger Einnahme?
    Viele Fragen, aber ich wäre froh wenn sie mir beantwortet werden könnten =)

    lg Bondfighterin


  • Re: Fragen zum Langzeitzyklus


    Hallo,

    1. Es wird so angegeben, ich halte aber eine 7-taegige, zusaetzliche Verhuetung bei Vergessen der Pille auch im Langzeitzyklus fuer den sichereren Weg.
    2. Wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeintraechtigt, sollte auch hier waehrend der Einnahme und bis 7 Tage danach zusaetzlich verhuetet werden.
    3. Allgemein gilt der Langzeitzyklus als etwas sicherer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X