#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Re - Konisation ausreichend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re - Konisation ausreichend?

    Ich bekam diese Woche meinen Befund der Konisation, die aufgrund eines Pap 4a und hpv Vieren gemacht wurde. In diesem Befund heißt es nun, Cin 3 und bei 1o Uhr Verkalkungen und bei 7 Uhr schwerer Plattenepitheldysplasie u Wachstum in Endocervikaldrüsen. Von einer Resektion in sano kann daher nicht ausgegangen werden. ( Während der Op wurde wohl bereits Nachgeschnitten)
    Nun habe ich in 3 Wochen einen Termin zur Re- Konisation, ( diesen Termin hat die Krankenhaus vorgegeben)wobei ich mich immer häufiger Frage ob diese ausreicht, oder ob ich damit rechnen muß, das meine Gebärmutter doch vollständig entfernt werden muß.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die nächsten Pap teste ohne Auffälligkeit sind?


  • Re: Re - Konisation ausreichend?


    Hallo,

    genau beurteilen laesst sich das nur in Kenntnis des Lokalbefundes. Wenn die Chance einer Entfernung im Gesunden gering ist und schon ein grosser Bereich entnommen wurde, kann die Gebaermutterentfernung notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X