#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hallo Herr Dr. Scheufele und alle anderen,

    ich hatte ja eine BS vor kurzem. U.a. wurde Flüssigkeit gefunden, die eingeschickt wurde ins Labor zum untersuchen.
    Warum auch immer hat das Labor nichts gemacht und anscheinend auf den Befund geschrieben, ich solle in den nächsten Tagen zur FÄ und mich untersuchen lassen, da "Verdacht auf Chlamydien".

    Ich habe das Gefühl ich habe das schon sehr lange, kann man feststellen wie lange?
    Wie ist es mit den Tests, ich lese, dass viele nicht ausreichend sind und die anderen muss man selber zahlen?
    Wenn ich das schon Jahre habe, kann ich dann unfruchtbar sein? Welche Art von Chlamydien sind das ,wenn sie genital gefunden wurden?
    Ich hab so viele Fragen und würde mich freuen, wenn mich mal jemand aufklärt, was ich tun soll, und ob es eilig ist.

    vielen Dank
    sandra


  • Re: Chlamydien


    Hallo sandra!(8))Ich habe auch vor zwei wochen eine Bauchspiegelung gehabt.Mir wurde auch erzählt das bei mir der verdacht auch Chlamydien ist.Ich soll wohl mit diesen Bakterien eine Entzündung oder so gehabt haben und deshalb bin ich so gut wie unfruchtbar,es sind wohl meine Eileiter kaum durchlässig usw.Ich selber habe nie irgendwas von einer Entzündung mitbekommen.Mir wurde bis jetzt nur gesagt das die Chlamydien durch geschlechtsverkehr übertragen sind.Sie hätten dir aber was bei der BS gesagt wenn du nicht mehr fruchtbar wärst.Mehr weiß ich leider auch nicht werde morgen erst einmal meinen Frauenarzt ausfragen aber wenn du magst dann kannst du ja mal an meine e-mail adresse schreiben...lieben gruß micha84

    Kommentar


    • Re: Chlamydien


      Hallo,

      wie lange die Ansteckung bei einer Chlamydieninfektion her ist, laesst sich leider nicht bestimmen. Die Tests sind aber schon recht zuverlaessig. Aus dem OP-Bericht ist ersichtlich, ob im Rahmen der Bauchspiegelung auch die Durchgaengigkeit der Eileiter ueberprueft wurde. Damit waere eine Schaedigung durch die Infektion auszuschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Chlamydien


        Hallo Herr Dr. Scheufele,

        ich weiß dass die Durchgängigkeit nicht geprüft wurde, das ist doch das Verfahren, wo geprüft wird ob man Schwanger werden kann, oder so?
        Ich habe vorher gefragt ob das gemacht wird, und mir wurde gesagt, NEIN,nur dann, wenn die Patientin sagt, sie wird nicht Schwanger, vorher nicht.
        Heute las ich den Befund vom Labor, es heißt Chlamydien Screening "Negativ"
        Heißt das dann, die ganze Aufregung war umsonst?

        Warum hat dann mein HÄ erst später ein Schreiben bekommen, dass der Verdacht besteht?
        Ich kenn mich nicht mehr aus.

        liebe grüße
        sandi

        Kommentar



        • Re: Chlamydien


          Hallo sandi,

          da sollten Sie nochmal Ruecksprache mit Ihrem FA halten. Wenn keine Chlamydien gefunden wurden, muss man natuerlich auch nicht behandeln.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Chlamydien


            Hallo Herr Dr. Scheufele,

            die "Entlassungsdiagnose" hieß Verdacht auf ....

            Aber vom Labor habe ich mir den Befund faxen lassen und da steht "negativ".

            Die HÄ kann nichts zu sagen denn sie hat nur das Schreiben mit "Verdacht auf" und eine FÄ habe ich nicht. Die die ich hatte, weiß nichts von meiner BS, die ich hatte.

            Soll ich es dabei belassen? Wird schon stimmen mit "negativ" ???

            Tut mir leid für die ganze Fragerei...

            liebe grüße
            sandra

            Kommentar


            • Re: Chlamydien


              Hallo sandra,

              ich denke auch, dass man in dem Fall dem Laborbefund vertrauen kann.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X