#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, Pilz, Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, Pilz, Zwischenblutung

    Hallo,

    nach einer fast 5 wöchigen Behandlung mit Antibiotika hatte ich mir letzten Sonntag einen Scheidenpilz eingehandelt. Am Montag bekam ich Schmierblutungen, die bis Dienstag andauerten, dann wieder verschwanden. Ich dachte mir nichts dabei, weil es so in etwa die Zeit um den Eisprung war. Den Scheidenpilz war ich am Mittwoch dank eines Antimykotikums und in Joghurt getränkten Tampons wieder los. Allerdings bekam ich am Donnerstag wieder Schmierblutungen, die seit gestern verschwunden sind. Seit heute morgen habe ich nun Unterleibsschmerzen (hauptsächlich links und mittig), die jetzt auch auf den Rücken ausstrahlen. Kann ich mir durch die in Joghurt getränkten Tampons etwas eingefangen haben? Oder kann das mit der Antibiotikum (Doxycyclin) zusammenhängen? Was mich zudem beunruhigt ist, dass die Schmierblutung nach 2 Tagen wieder einsetzte. Ist das normal? Ich habe seit ca. 1 Jahr immer mal wieder in der Mitte meines Zykluses eine Zwischenblutung allerdings nie länger als einen Tag. Ich nehme auch keine hormonellen Verhütungsmittel. Einen Termin beim FA habe ich in 5 Wochen. Kann ich bis dahin warten?

    Dann hätte ich noch eine andere Frage:
    Ich bekomme grundsätzlich nach einer Antibiotikabehandlung einen Scheidenpilz (sonst nie). Kann ich dagegen etwas vorbeugend tun?

    Vielen Dank im voraus

    Liebe Grüße
    Laura


  • Re: Antibiotika, Pilz, Zwischenblutung


    Hallo,

    eine Entzuendung der Gebaermutterschleimhaut koennte eine Grund fuer die Schmerzen und auch die Schmierblutungen sein. Eine aerztliche Abklaerung waere daher empfehlenswert.
    Sie koennen waehrend der antibiotischen Behandlung schon vorbeugend Michsaeurezaepfchen, oder Joghurttampons anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X